WinFuture-Forum.de: Festplatte Mit Crc-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Mit Crc-fehler Was tun?

#1 Mitglied ist offline   H3LiX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. April 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 23:00

Hallo.
Ich habe eine externe 20GB Festplatte.
Wenn ich darauf Daten kopiere geht bis zu 9,54GB alles gut..sobald es ein MB mehr wird erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
Ich denke mal das die Festplatte einen physischen Schaden hat, formatierung (umformatieren auf anderes Filesystem und KillDisc) hat nichts geholfen, ebenso wie Checkdisk (fand keinen Fehler).
Dateisystem ist FAT32 und die Platte (eigentlich mein MP3 Player) wird über USB angeschlossen, wird allerdings von den meißten Programmen außerhalb von Windows erkannt.
Was kann ich noch tun?
Möchte den Player nicht schon wieder einschicken.
Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank im Voraus,
Gruss, Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   H3LiX 

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:02

Weiß denn keiner Rat? :D
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:05

Intensive Datenträgerüberprüfung laufen lassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2005 - 15:11

*gelöscht
/Edit

nicht machen ist ja ein mp3 player!

Schon wieder einschicken?
was hat er denn vorher gehabt?

Wie heißt das Gerät genau?
Software flashen?

Warum hast du das Ding eigentlich formatiert, habe schon oft davon gelesen. dass Anwender ihrer Player mit einer Formatierung geschrottet haben.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 15:15

0

#5 Mitglied ist offline   H3LiX 

geschrieben 19. Dezember 2005 - 11:12

Zitat

Intensive Datenträgerüberprüfung laufen lassen.

Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Zitat

Schon wieder einschicken?
was hat er denn vorher gehabt?

Vorher ist er mir beim flashen kaputt gegangen, obwohl ich das genau nach Anleitung vom Hersteller gemacht hab.
Hab ihn eingeschickt die haben ne neue Firmware drauf gemacht und (laut einem beiligendem Zettel) die Festplatte ausgetauscht, obwohl die gar nicht defekt war.

Zitat

Wie heißt das Gerät genau?

Das Gerät ist ein Archos Gmini XS 202

Zitat

Software flashen?

Ist schon die neuste!

Zitat

Warum hast du das Ding eigentlich formatiert, habe schon oft davon gelesen. dass Anwender ihrer Player mit einer Formatierung geschrottet haben.

Ich hab den Player damals ausgepackt und wollte meine Musik drauf kopieren und da hat er mir den Fehler gebracht. Dann hab ich mir gedacht ich formatier die Festplatte, vielleicht liegt der Fehler ja im Filesystem. Aber war wohl nichts. Ich habe die Platte auch über den Player formatieren lassen; bringt auch nichts. Ich denke aber dass das formatieren der Platte nichts ausmacht da man das ja über den Player direkt auch machen kann.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
Gruss, Andreas

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 09:11

0

#6 _Breaker_

geschrieben 19. Dezember 2005 - 11:17

Was probierst du zu kopieren? Daten, welche mehr als 4GB am Stück haben, also z.b. Filme? Dafür ist nämlich Fat nicht ausgelegt, da es eine Grössenbeschränkung von 4 GB unter Fat gibt.
Wenn es allerdings nur kleinere Dateien sind wüsst ich jetzt auch keinen Rat, sorry.

Naja, vielleicht eins noch: Bau dir die FP mal in deinen Rechner ein, also intern und kopiere von dort aus Daten, um sicherzustellen, das es kein Fehler des USB-Controllers ist. Allerdings nur dann, wenn du die FP rausnehmen kannst, ohne sichtbare Spuren am Gehäuse zu hinterlassen (Garantieverlust).

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 11:20

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 19. Dezember 2005 - 20:44

Zitat

Mit welchem Programm mache ich das am besten?

Checkdisk hast. Ich vermute mal, daß du Windows hast. Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Error-checking, Check Now -> Häkchen an beide Optionen (!) und los geht's. Zu prüfen ist wohl vor allem die Platte, von der die Daten stammen, die du Kopieren möchtest.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   H3LiX 

geschrieben 20. Dezember 2005 - 10:35

Zitat

Was probierst du zu kopieren? Daten, welche mehr als 4GB am Stück haben, also z.b. Filme? Dafür ist nämlich Fat nicht ausgelegt, da es eine Grössenbeschränkung von 4 GB unter Fat gibt.
Wenn es allerdings nur kleinere Dateien sind wüsst ich jetzt auch keinen Rat, sorry.

Sind nur einzelne Musik-Stücke mit einer durchschnittlichen Größe von ~4MB

Zitat

Naja, vielleicht eins noch: Bau dir die FP mal in deinen Rechner ein, also intern und kopiere von dort aus Daten, um sicherzustellen, das es kein Fehler des USB-Controllers ist. Allerdings nur dann, wenn du die FP rausnehmen kannst, ohne sichtbare Spuren am Gehäuse zu hinterlassen (Garantieverlust).

Ich wüsste gar nicht wie ich die Festplatte anschliessen soll; ist ja keine normale sondern nur so eine kleine Festplatte. Weiß nicht über welchen Controller ich die anschliessen soll. ^_^
Wobei mir das auch ein bisschen zu riskant ist.

Zitat

Checkdisk hast. Ich vermute mal, daß du Windows hast. Rechtsklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Error-checking, Check Now -> Häkchen an beide Optionen (!) und los geht's. Zu prüfen ist wohl vor allem die Platte, von der die Daten stammen, die du Kopieren möchtest

Richtig vermutet aber hab doch schon geschrieben:

Zitat

[...]ebenso wie Checkdisk (fand keinen Fehler)

Habs mit chkdsk /F /R /X gemacht. Also Datenwiederherstellung und Aufhebung der Bereitstellung des Volumens.
Muss doch irgendwas geben was funktionieren könnte.. :(
Ich hab's schon mal mit Spinrite versucht; der hat mir allerdings 147 Stunden Restdauer angezeit dann hab ichs abgebrochen.
Das werd ich vielleicht mal versuchen dass ich das drüber laufen lass, sonst wüsste ich nichts was ich noch machen könnte.
Falls jemand von euch noch einen Tip hat, wäre unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus,
Gruss,
Andreas
0

#9 _Breaker_

geschrieben 20. Dezember 2005 - 10:47

Hast du mal die Festplatte überprüft, von der die Daten stammen? Immerhin kommt ein Datenfehler, und der kann ja theoretisch nicht von der Platte kommen, auf die du kopierst, sondern sollte von da kommen, wo du sie her hast.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 10:49

0

#10 Mitglied ist offline   H3LiX 

geschrieben 25. Dezember 2005 - 11:19

Hab's von 3 verschiedenen Rechnern probiert.. komme mit allen auf's selbe Ergebnis...
Schätze da bleibt nicht mehr viel übrig oder? ;)
0

#11 Mitglied ist offline   H3LiX 

geschrieben 21. Januar 2006 - 20:59

Fällt keinem mehr was ein? =(
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0