WinFuture-Forum.de: Suche/biete Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche/biete Forum Welle der <10 Beiträge Poster nimmt zu

#31 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 10:34

Moinsens !

Ab dem 1.-10. oder 20 Posting...grübel. Es ist schon etwas Merkwürden wenn gleich beim 1. Ware angeboten wird, nur lässt es sich wohl schwerlich daraus ableiten, ob die sich die Leute nur deswegen einloggen.
Im Zweifel sollte man das Beste hoffen...oder? Außerdem, wo fängt es an...Hilfegesuche im Forum beginnen auch oft mit dem 1. Posting. Ein schwieriges Thema, auch in Umsetzung und Administration.
Also, ich denke mal dass es immer schwarze Schafe geben wird und eine rigorose Begrenzung für viele die es ernst und ehrlich meinen keine gute Lösung ist.

LG Geli
0

Anzeige



#32 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:04

Was haltet ihr davon:

Wir werden einen Mod als unterstüzung zu Nim dazu holen und mehr auf Trolling im Suche/Biete Forum achten.
Wir wollen ungerne für dieses Forum besondere Regelungen treffen und gegebenenfall User von vorne rein ausschließen.

Dh:
- Löschen von mehrfachen spam "das is viel zu teuer" - einmal reicht und sollte auch gestattet sein
- posts die nur zum angebot alternative posten werden entfernt
- diskussionen werden unterbunden

liegt euch sonst noch was auf der seele? weil das regelt man nicht über boardoptionen!

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 11:04

0

#33 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:07

Hört sich schon mal gut an, vor allem das "Diskussionen werden unterbunden".
Wie ist es mit dem Beitragszähler? Kann man den entfernen ohne grösseren technischen Aufwand?
0

#34 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 20.12.2005, 11:07)

Hört sich schon mal gut an, vor allem das "Diskussionen werden unterbunden".
Wie ist es mit dem Beitragszähler? Kann man den entfernen ohne grösseren technischen Aufwand?

ein häcken setzen :( darüber diskutieren wir noch intern ob das umgesetzt werden soll oder nicht ^_^
0

#35 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:13

Benjamin, denke das ist die beste Lösung, denn allen gerecht werden oder das Forum löschen .... geht gar nicht
Gruß ^_^
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#36 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:16

Ok, dann diskutiert mal.
Tja, wegen der 80%Regel: Geli hat da eigentlich schon recht, ist sie wirklich nötig? Ich meine, ich muss ja von Leuten nichts kaufen, denen ich nicht vertraue. Was aber das nächste Problem wäre wahrscheinlich. Die Neulinge bieten hier an und fangen dann penetrant das Pushen an, weil sich keiner um sie kümmert, weil keiner ihnen vertraut, hmmm. Ne, lasst mal.
Und, wenn schon noch nen Moderator: Wir hätten gerne einen scharfen Wachhund, der oft und gerne Verwarnungen ausspricht, gerne auch unbegründet ^_^

Regelberichtigung, das es übersichtlicher wird, denkt mal drüber nach:

Zitat

Voraussetzungen: Es ist nicht erwünscht, das man sich beim WinFuture-Forum.de registriert, mit dem einzigen Ziel uns als kostenlose Plattform für Verkaufsanzeigen zu missbrauchen. Bedingung ist das jedes Mitglied mindestens 80 Prozent seiner/ihrer Postings in anderen Winfuture-Foren verfasst, um in unserer Community einen aktiven Beitrag zu zeigen.



Zitat

Preise: Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn der Verkäufer einen Preisvorschlag macht, da das Weglassen einer Preisangabe nicht selten zu Angeboten von einem Euro führt. Wenn Ihr also ernsthaft etwas verkaufen wollt, denkt bitte daran wenigstens eine vage Preisvorstellung anzugeben. Dabei ist zu beachten, daß weder die Preise, die Bewertungs-Systeme errechnen einen realistischen wert darstellen, noch die teilweise extrem überzogenen Preise beim Auktionshaus eBay.

Tja, wegen den Preisen: Wäre es nicht möglich ein Skript mit einzubringen, welches ein Posting ohne Preisangabe unterbindet, evtl. sogar mit einem Link auf ein neues Forum/gepinnter Thread "Was denkt ihr ist das noch wert"?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 20. Dezember 2005 - 11:48

0

#37 _gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:17

Warum diskutiert ihr darüber?

Wenn jemand etwas anzubieten hat, sollten weitere Kommentare nicht mehr möglich sein.
Weitere Kontaktakte nur per Mail oder PM.
Bei der Suche würde ich es genau so machen.
Gruß Gast
0

#38 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (gast: 20.12.2005, 11:17)

Warum diskutiert ihr darüber?

Wenn jemand etwas anzubieten hat, sollten weitere Kommentare nicht mehr möglich sein.
Weitere Kontaktakte nur per Mail oder PM.
Bei der Suche würde ich es genau so machen.
Gruß Gast


Und Fragen, welche per PM an den Verkäufer kommen, können dann mit der Anwort im Beitrag vom Verkäufer von diesen editiert werden.

Das halte ich auch für die praktikabelste Möglichkeit.
0

#39 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:32

Zitat

Wenn jemand etwas anzubieten hat, sollten weitere Kommentare nicht mehr möglich sein.
Weitere Kontaktakte nur per Mail oder PM.


Das impliziert aber dann einen nicht sichtbaren bzw untransparenten Bietprozess, wie oben schonmal erwähnt wurde. Ich würde das nicht besonders fair finden.

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#40 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 20.12.2005, 11:26)

Das halte ich auch für die praktikabelste Möglichkeit.


möglich ist es, aber uns geht die kontrolle von flooting, beleidigungen usw unter.
0

#41 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 11:37

Dann ist die Frage was ihr wollt....
Das Bewertungssystem ist generell nicht der Hit.
Bestes Beispiel ist da wohl Ebay.
Jeder hat andere Bewertungskriterien.

Und warum bietet jemand seine Ware hier an?
Doch wohl um einen möglichst hohen Ertrag zu erzielen, wohl kaum aus reiner Menschlichkeit. ^_^

Wenn jemand Probleme hat, mit dem Käufer/Verkaüfer kann man das auch per Mail/PM regeln.

Gruß Gast
0

#42 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Benjamin: 20.12.2005, 11:33)

möglich ist es, aber uns geht die kontrolle von flooting, beleidigungen usw unter.


Mag sein, aber jeder Benutzer kann ja PN's von einem bestimmten Benutzer filtern. So kann jeder für sich das Regeln.
0

#43 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:07

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 20.12.2005, 12:00)

Mag sein, aber jeder Benutzer kann ja PN's von einem bestimmten Benutzer filtern. So kann jeder für sich das Regeln.

Der Aufwand für die User ist größer als wenn nen Mod 2-3 Beiträge löscht. Damit steht das erstmal nicht mehr zur Diskussion.
0

#44 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:21

Zum dritten:

Da ich diese Seite ja nun, wie viele andere auch häufiger besuche, ist mir in der Vergnagenheit aufgefallen, das eben gerade diese Rubrik immer einen negativen Beigeschmack hatte.
Die bereits erwähnten Beleidigungen etc., zu dem kamen eh immer verweise zu Ebay.
Außerdem kann ich es nicht nachvollziehen wie man Vertrauen abhängig machen kann, von der Anzahl der geschriebenen Beiträge.
Meine persönliche Meinung dazu ist:
War ein toller Versuch dieses Topic anzubieten, jedoch zeigt bereits diese Diskussion, das man kaum "Herr der Lage" werden kann.
Gelöschte Beiträge ziehen wiederum den Unmut einiger Poster auf sich.
Ganz zu schweigen von der Arbeit der/des Mods.
Bei der vielzahl der "negativen" Beiträge, kann ich mir vorstellen, das einem da schon mal die Nackenhaare hoch stehen.

Ich denke Ihr solltet euch wieder auf das wesentliche beschränken.
Unendlich lange Diskussionen über solche Sachen führen zu nichts.
Es gibt genüg Portale, wo man seine "Sachen" verkaufen kann. Warum also das Forum hier unnötig damit belasten?
Macht euch selber ein Weihnachtsgeschenk und schmeisst es raus.
In diesem Sinne...allen Frohe Weihnachten...
Gruß Gast
0

#45 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:28

@gast: mach uns nen weihnachtsgeschenk und registrier dich ^_^

Das ganze Forum beduetet nen haufen Arbeit, nicht nur ein bestimmter bereich. Genauso bedarf es gewisse Diskussionen um für beide Parteien (User | Team) entscheidungen zu treffen mit denen die Mehrzahl leben kann. Somit auch in diesem Fall.

Du hast nicht unrecht damit, das es genügend andere Portale gibt, diese auch viel zu oft als Preisvergleich btw. Preismesslatte angelegt werden. Andersum sind wir nur ein Forum und bieten diese Option freiwillig an. Es ist also jedem selbst überlassen ob er was verkauft oder nicht. Er ist nicht an uns gebunden. Wie gesagt - alles auf neutraler ebene.
Warum das Forum damit belasten? Gut ... wir könnten so einiges rausschmeißen ... wer braucht schon nen games bereich ... es ist egal ob wir es drin lassen oder nicht ... die paar MB mehr platz inna Datenbank machen den kolh nicht dicker ... vielleicht mehr arbeit für Mods, aber dafür sind wir doch da?


Ob es auf dauer dabei bleibt, das dieses Unterforum existiert wird sich nach der Reform des Suche/Biete forum zeigen :(
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0