WinFuture-Forum.de: Suche/biete Forum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche/biete Forum Welle der <10 Beiträge Poster nimmt zu

#16 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:49

Wieso ist es denn so schwer bsw. erst nach dem 25. Post und nach mind. 30 Tagen registriert sein das Forum für diese User zu sperren, geht doch bei forumbase.de genauso, wo liegt also das Problem?
Außerdem könntet Ihr eure Regeln auch mal verbessern, habe Nim dazu mal etwas geschrieben, aber er meint ja sich deshalb nicht mal zu melden oder eine Reaktion zu zeigen.
Bei meinetwegen 5 Vergehen gegen die Regeln wird der User für eine bestimmte Zeit vom Suche/Biete Forum ausgeschlossen und kann sich nach Abschluss der bsw. 3 Monate wieder bei einem Mod melden, der ihn freischaltet!
Wo liegt also das Problem?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:09

Wie oft m[ssen wir eigentlich noch sagen das wir die Forensoftware nicht umcoden werden.
0

#18 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 16. Dezember 2005 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 16.12.2005, 13:09)

Wie oft m[ssen wir eigentlich noch sagen das wir die Forensoftware nicht umcoden werden.

Sry, hab mir nicht alle Posts durchgelesen.
Ist es nicht möglich erst ab bestimmten Posts ein Forum freizugeben?
0

#19 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (hasch: 16.12.2005, 13:34)

Sry, hab mir nicht alle Posts durchgelesen.
Ist es nicht möglich erst ab bestimmten Posts ein Forum freizugeben?

möglich wäre es, doch was bringt es? es starten mehrere spamthreads um seinen counter hoch zu pushen und dann wird doch nur shice verkauft ... nutzen = 0!
0

#20 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:05

Nunja, aber es ist immer mit etwas Arbeit verbunden, wenn man bsw. die Postzahl auf 30 festsetzt.
Und die Möglichkeit jemanden das Forum erst nach einer bestimmten Zeit (bsw. 30 Tage) nach Anmeldung freizugeben besteht nicht?
0

#21 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 15:08

wir sind intern am diskutieren. eine entscheidung werden wir euch dann mitteilen was möglich ist!
0

#22 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 16:14

ich denke mal wenn man das mit den 10 post festlegt, werden irgendwelche user irgendwo 10 spam threads oder post ablassen und somit wirds dadruch wieder mehr spam geben.
0

#23 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2005 - 12:54

Dann eben erst ab 50 Posts ?
0

#24 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (ConiKost: 19.12.2005, 12:54)

Dann eben erst ab 50 Posts ?

ob 1/20/50/100/1000 ... es nimmt sich nix und ist immer das gleiche.
0

#25 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 14:08

Meines Erachtens sind weniger die Poster <10 das Problem, sondern eher die, welche durch sinnfreie Äusserungen/Spam jedes Geschäft zerstören und jeden aus dem Forum vergraulen. Da sollte auch mal angesetzt werden. Wen geht es was an, ob einer eine Hardware für 10000€ veraufen will, selbst wenn sie neu nur 2€ kostet. Verstehen könnte ich es noch, wenn wirklich Interesse besteht, leider ist es inzwischen so, das hier jeder denkt einen Preisvergleich posten zu müssen.

Mensch Leute, lasst es doch mal bleiben, wenn wirklich jemand ausufern sollte kann man doch auch eine PM an die Person/an den zuständigen Mod schicken. Diese Kleinkriege hier sind doch unter aller ... und wirklich nicht nötig.

An die Mods: Vielleicht würde es aufhören/weniger werden damit, wenn ähnlich wie bei Off-Topic und bei News hier auch kein Beitragszähler mehr wäre? Seht das an als Vorschlag, ihr seid ja eh grad intern am diskutieren darüber, wie mir gesagt wurde. Bringt es also bitte in die Diskussion mit ein.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 14:14

0

#26 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:44

Die Idee von Breaker sehe eich als sehr angemessen an. Einfach die Möglichkeit zu antworten im Suche/Biete Forum entfernen. Interessenten könnten sich ja problemlos per pm melden.

Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, ob er Waren von jemandem kaufen will, der sich nur des Verkaufs wegen bei Winfuture angemeldet hat.

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 15:46

0

#27 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 19. Dezember 2005 - 15:47

"Einfach die Möglichkeit zu antworten im Suche/Biete Forum entfernen."

Eine geniale Idee. Das würde schon mal so einige Probleme lösen :D

Marcel
0

#28 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 17:08

welche jedoch dem sinn des suche/biete entfremdet ...
stellen wir uns folgendes beispiel vor:

user x stellt seine veraltete grafikkarte rein und verlangt 400 € dafür. klarer fall von überteurung. die user die ständig in diesem bereich sind werden nix besseres zu tun habe, als dieses user per PM darauf hinzuweisen das seine graka viel zu hoch angesetzt wurde.
und zu 60 % wird das PM verfahren nicht grad sehr sachlich ablaufen.

außerdem soll ein gewisser handel möglich sein wo mehrere mitbieten können, welches bei einem solchen verfahren nur über PM möglich wäre, und sehr unvorteilhaft.

damit sollte die idee schnellstmöglich ausm topf fallen
0

#29 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 17:32

Ich meinte damit nicht, das nur noch per PM geboten werden kann. Das momentane System find ich vom Grundkonzept her in Ordnung.
Ich wollte damit die ansprechen, die in jedem Post ihrem Glauben Luft machen wollen, das es zu teuer wäre und Preisvergleiche posten, obwohl sie am Objekt null Interesse haben. Solchen gehört meines Erachtens eine Schreibsperre wegen Spam.

Und den Beitragszähler im "Suche und Biete" deaktivieren, weil es dann vielleicht auch schon etwas nachlassen wird.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 19. Dezember 2005 - 17:33

0

#30 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2005 - 22:41

Ich denke am einfachsten wäre es den Teil mit den Posts heraus zu nehmen aus den Regeln. So könnte wenigstens ein Teil der sinnlosen Posts ( Sorry auch mir passierte schon mal ). Auch wenn man mal die Leute wegen zu hoher Preise darauf hinweist das der Betrag nicht zu erzielen ist ( manche haben eben keine Ahnung von dem gewaltigen Preisverfall ), sehe ich noch als legitim an. Nur die ewigen Geizhals - Verweise finde ich sehr störend.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0