WinFuture-Forum.de: Passt der RAM zu meinem Mainboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Passt der RAM zu meinem Mainboard? Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Sparkle2007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:00

Eingefügtes Bild
Also ich habe heute das Asus A8n-E bekommen.Und habe gleich ein
Paar fragen.
1.Ich habe den Speicher MDT512MB Pc3200Mein_Speicher
Ich weiss nicht ob der in dem Board läuft habe auf der Asus Seite nach der Liste mit den
empfohlenen Speichern gesucht aber nichts gefunden.

2.Ich habe 4 Bänke,Anordnung:Blau Schwarz, Blau Schwarz wenn ich mir jetzt genau
den gleichen Speicher hole,wo muss ich die beiden Speicher einstecken damit die
im DualChannelMode laufen?


3.Muss ich den Dualchannelmode im Bios aktivieren?

Zitat

Im Handbuch steht:Dieses Motherboard unterstützt keine Module,
die auf 128mb Chips basieren,bzw.keine doppelseitigen x16 Module


Ich hoffe ich hab nicht so einen Speicher!

Danke für eure Aufmerksamkeit hoffe jemand kann
Helfen.Oder vielleicht hat jemand das Selbe Board mit
dem selben Speicher

Danke im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von DaWiNcHeCkEr bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 19:16

0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:49

1. sollte laufen --> ausprobieren?

2. blau und blau, schwarz und schwarz zusammen

3. nein eigentlich nicht
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:57

Hallo; Ob der MDT Funktioniert kann ich dir nun auch nicht zu 100% beantworten, aber auf meinem Asus läuft der Corsair der auch nicht in der Liste aufgeführt wird- und das zu 100%. Also-> ausprobieren.
-Bei Dual Channel sollten schon identische Speicher verwendet werden, noch besser ist es jedoch du nimmst Twin DDR-Ram, denn diese werden im Werk auf kompatibilietät gestestet und laufen somit 100%ig zusammen. Hierbei sollte man sich überlegen ob man nicht gleich größere Speicher nimmt. (z.Bsp. 2x1024 Mb= 2048 Mb) Die Bestückung erfolgt erst in den blauen Slot´s, bei der Benutzung aller 4 Bänke wird die Taktfrequenz auf 333 Mhz gedrosselt. Und als letztes-Nein- im Bios brauchst du nicht weiter einstellen-Dual aktiviert sich selbstständig. Nur wenn nötig sind Einstellungen der Timings notwendig, Hilfe bekommst du unter Google bzw. Web-Suche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0