WinFuture-Forum.de: Kleines Wlan-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kleines Wlan-problem Keine vebrindung zu router


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 00:18

Hi @all.

Ich bin nun grade dabei meinen Router einzurihten (Neatgear FM114P) nur habe ich Probleme mit der Verbindung (Netzwerkkarte ist ne 3com EtherLink XL). Wenn ich wie in der Anleitung steht "Ip-adresse automatisch beziehen" anwähle krieg ich ne Meldung "ingeschränkte oder keine konnektivität". Router lässt sich auch net öffnen. Wenn ich dagegen ne fest ip eingebe (habe 192.168.0.2 genommen, router hat 192.168.0.1) scheint es angeblich zu gehen aber es geht doch net. die konnektivitätsmeldung ist weg, aber das router-menü spackt rum. das passwort muss ich x-mal hinternander eingeben bis er das router-setup einigermaßen aufgebaut hat, und bei einem kleinen klick kommt wieder tausend mal dieses log-in fenster von windows (wo man user und pw eingibt). habe pw und user noch nicht geändert, steht noch auf "admin" und "password". weiß jemand was da falsch sein könnte?


thx!!!
cu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   c!nG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:06

Dieses Problem hat ich auch Mal... Ich versuche abzuklären an was es liegen könnte... bei mir ging es erst, als ich die Software Firewall deaktiviert habe, denke jedoch, dass es sicherlich eine andere Erklärung dafür gibt...

Edit: Kurze frage, hast Du schon Mal ein Router-Restart versucht?! Ist bei mancher Hardware der Fall, dass erst die Änderungen akzeptiert werden, sobald ein Neustart vorgenommen wurde...

Gruz

Dieser Beitrag wurde von c!nG bearbeitet: 15. Dezember 2005 - 18:09

0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:29

Geh noch mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung und geb noch zusätzlich als DNS-Server und als Standardgateway die 192.168.0.1 mit an.
Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   c!nG 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 15.12.2005, 18:29)

Geh noch mal in die Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung und geb noch zusätzlich als DNS-Server und als Standardgateway die 192.168.0.1 mit an.
Viel Glück!


Bringt leider nicht (oder nicht immer) viel... DNS Server und Standardgateway sind Optionalauswahlen... Sie werden auch sonst angepasst, da WinXP viele Router erkennt... Und ich denke, dass der angegebene Routertyp doch eher ein bekannteres Model (Hersteller) ist. Trotzdem kannst Du es ein Mal versuchen... würde mich wundern ob es nun geht =)

Dieser Beitrag wurde von c!nG bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 14:07

0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 16. Dezember 2005 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 15.12.2005, 00:18)

[...]3com EtherLink XL[...]
Was hast du denn genau für eine EtherLink XL? Wenn du die Windows-Treiber benutzt kann dies u.U. durchaus normal sein, deshalb mal bei 3C einen neuen Treiber runterladen.
0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2005 - 17:11

jop. treiber hat geholfen. plötzlich ging sogar automatisch ip-zuweisen ohne die meldung "eingeschränkte konnetktivität". das ding heißt jetzt auch anders. ich glaube daran wirds gelegen haben. roupter spackt auch nicht mehr.

thx!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0