WinFuture-Forum.de: Zweite Autobatterie Im Golf 3 Wie Bekomme Isch Das Hin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zweite Autobatterie Im Golf 3 Wie Bekomme Isch Das Hin

#1 Mitglied ist offline   SPOOKY_CREW 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Interessen:frauen verwöhnen

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:10

Hallo :D
muss ich die zweite batterie mit der standard koppeln und wenn ja verträgt es sich mit meinem 2000 watt verstärker oder ist es besser auf ein farad kodensator umzusteigen aber wo und wie arbeitet ein farad kondensator im auto muss der sich nicht auch noch aufladen um die energie zu erbringen möchte nämlich lichter einbauen und bodenbeleuchtung und ausserden begrenzungsleuchten

MfG

DER FLOH :D

Anzeige

#2 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:18

Hast du schon eine Zweite drin ?
Wenn nein gibts anleitungen im netz ( z.B. für VW Busse, kannst ja mal gucken wie das dort gemacht wird. )
viel spaß..

Hinweis: zusäzuliche aussenbeleuchtungen sind verboten solange der Motor läuft.
Innenbeleuchtung is OK...

#3 Mitglied ist offline   SPOOKY_CREW 

• Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Interessen:frauen verwöhnen

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:20

Hast du zufällig ein link dazu ich habe noch keine drin weiß nicht wie ich sie einbaue und ob ich sie koppeln mit der ersten muss weil ich da mein verstärker dran habe und ich will nicht liegen bleiben

#4 Mitglied ist offline   SETI-User 

• Beigetreten: 15. Juni 04
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:38

Worauf du auf jeden fall achten solltest: Wenn du die batterie im Innenraum verbauen willst musst du drauf achten, dass sie dafür auch ausgelegt ist. Sonst entgast sie und dir wird nicht so gut gehen in deinem auto. Ansonsten schau doch mal bei vw-szene (der zeitschrift) oder bei http://www.gtma.de/.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

#5 _Breaker_

geschrieben 14. Dezember 2005 - 16:40

Und denk dran, mit einer zweiten Batterie ist es nicht getan. Du benötigst dafür entweder eine zweite Lichtmaschine oder eine mit erheblich mehr Leistung. Und das kostet zusätzlich Sprit...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 16:40

#6 _MasterChiefDX_

geschrieben 14. Dezember 2005 - 17:57

typisch golffahrer :)

:)

#7 Mitglied ist offline   thefabb 

• Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 14. Dezember 2005 - 18:27

Zitat (MasterChiefDX: 14.12.2005, 17:57)

typisch golffahrer :)

;)

;)

ich würde mich an deiner stelle für den kondensator entscheiden. im endeffekt geringerer aufwand und funktioniert trotzdem noch... oder du lässt es einfach ganz - ich weiß leider, was es bedeutet nicht mehr ganz so gut zu hören. :)

#8 Mitglied ist offline   mops 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:52

Zitat (Breaker: 14.12.2005, 16:40)

Und denk dran, mit einer zweiten Batterie ist es nicht getan. Du benötigst dafür entweder eine zweite Lichtmaschine oder eine mit erheblich mehr Leistung. Und das kostet zusätzlich Sprit...

quatsch, man braucht keine lichtmaschine und eine 70A lima reicht auch, vielmehr muss er auf ein trennrelais achten, damit die hintere batterie die vordere nicht leer zieht, sobald der motor aus ist..
das trennrelais kann man sich allerdings sparen wenn die zweite batterie exakt der gleiche typ der ersten ist und vom alter her sollten die beiden dann auch noch identisch sein

unterbodenbeleuchtung ist gar nicht mehr erlaubt, auch nicht im stand ohne motor an... die gesetze sind härter geworden

#9 _Breaker_

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:24

Eine 70A Lima stellt 840 Watt Maximalleistung zur Verfügung. Ich gehe davon aus, das er die 2. Batterie benötigt um seine Anlage zu befeuern, d.h. die Batterie ist leer, sobald das Auto das nächstemal gestartet wird. Hat er jetzt eine 44A Batterie drin als Zweitbatterie benötigt diese schon mal 528 Watt davon, um sich wieder aufzuladen. Grad bei dieser Jahreszeit rechne ich dazu noch Beleuchtung, macht nochmal ~170 Watt. Schalte ich jetzt noch die Heckscheibenheizung dazu (~300 Watt), hab ich mir meine Lima geschrottet :veryangry:
Und hier ist noch nicht die Leistung eingerechnet, die benötigt wird um die 1. Batterie (grad im Winter) wieder mit aufzuladen, seine Zusatzbeleuchtung, seine Anlage, die er ja auch noch während der Fahrt betreiben möchte und und und.
Klar, eine Lima ist asynchron. Aber wie lange hält sie das wohl aus?

#10 Mitglied ist offline   mops 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:36

dafür ist ja das trennrelais da...sobald motor aus -> batterie vorn wird getrennt und nur die hintere benutzt
somit dürfte die vordere ja noch voll sein wenn man den motor neu startet...die hintere wird dann halt evtl nicht vollgeladen aber kaputtgehen wird die lima auf keinen fall

aber in seinem fall würde ich eher zu einem kondensator raten, die dinger bringen echt was, ausserdem denke ich dass diese "2000" watt keine rms sind und somit wäre ne 2. batterie schwachsinn, powercap rein und freuen! :veryangry:

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0