WinFuture-Forum.de: 3 Kleine Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

3 Kleine Fragen bin neu;) also vergebts mir wenn ich was falsch mach^^

#1 Mitglied ist offline   Heruiya 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 05

geschrieben 14. Dezember 2005 - 14:44

hi
ich hät 3 fragen:
1 ich hab bis jetzt noch keine partitionen möcht, aber des nächste mal welche erstellen .normalerweise kam ma des doch bei der win installation einstellen, wenn ich jetzt eine unattendete cd mache geht des nich oder? und wenn ich eine beaufsichtigte mache? werden dann die eingebundenen progs trotzdem mitinstalliert?

2 wenn ich dann später wiedermal win neuinstallier und ich hab ne unattendet cd auf welche partition kommt des dann?

3 hat wer den via 4in1 treiber? welche inf dateien muss ich da alles mit einbinden?

thx
mfg
heruiya

Edit: die isn der xp iso builder 3? hat wer erfahrungen mit dem?funzt der gut oder is er noch n bissl fehlerhaft?

Dieser Beitrag wurde von Heruiya bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 16:27

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fernando 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05

geschrieben 14. Dezember 2005 - 23:51

Beitrag anzeigenZitat (Heruiya: 14.12.2005, 14:44)

hi
ich hät 3 fragen:
1 ich hab bis jetzt noch keine partitionen möcht, aber des nächste mal welche erstellen .normalerweise kam ma des doch bei der win installation einstellen, wenn ich jetzt eine unattendete cd mache geht des nich oder? und wenn ich eine beaufsichtigte mache? werden dann die eingebundenen progs trotzdem mitinstalliert?
2 wenn ich dann später wiedermal win neuinstallier und ich hab ne unattendet cd auf welche partition kommt des dann?
3 hat wer den via 4in1 treiber? welche inf dateien muss ich da alles mit einbinden?
thx
mfg
heruiya
Edit: die isn der xp iso builder 3? hat wer erfahrungen mit dem?funzt der gut oder is er noch n bissl fehlerhaft?
Hi,
hier die Antworten:
1. Wenn Deine Partition zur Zeit die gesamte Festplatte belegt und Du Deine Daten behalten willst, musst Du das entsprechende Laufwerk (vermutlich C:) zuerst defragmentieren und dann mit einem Tool (z.B. Partition Magic oder Acronis Disk Director) verkleinern, damit Du Platz für weitere Partitionen bekommst. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch gleich neue Partitionen anlegen lassen.
Wenn Du jedoch auf Deiner Platte nur eine Partition angelegt hast und der Rest noch unformatiert ist, kannst Du auch mit einer "Unattended Install CD" loslegen. Du wirst vor der Installation gefragt, wohin Du das Betriebssystem installiert haben willst und kannst ggf. eine neue Partition anlegen lassen.
2. Dahin, wo Du willst (vorausgesetzt Du hast mehr als eine Partition auf der Platte.
3. Es kommt darauf an, welches Betriebssystem Du installieren willst. Zuerst musst Du das Treiberpaket entpacken. Dann musst die nacheinander die einzelnen Treiber einbinden. Dazu musst Du jeweils die Ordner ansteuern, in denen sich die INF-Dateien befinden. Bei Windows XP wären das die INF-Dateien aus folgenden Ordnern:
WinXP (VIAAGP1.INF), INF\WinXP (VIAMACH.INF), IDEWinXP (VIAIDEXP.INF) und AGP (VIAGART.INF).

Der XP-Isobuilder 3.0 ist erst in einem frühen Betastadium und deshalb nur für Testzwecke geeignet. Deshalb rate ich Dir, die offizielle Version zu nehmen.

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Heruiya 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Dezember 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 18:26

hi

erstam thx für die antwort
ich hab nochne frage:

beim xp iso builder wern die hinzugfügtn anwendungen im $OEM$ ordner gspeichert
bei nlite im \I386\SVCPACK ordner
gibts da n unterschied?

mfg
heruiya
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (Heruiya: 15.12.2005, 18:26)

ich hab nochne frage:

beim xp iso builder wern die hinzugfügtn anwendungen im $OEM$ ordner gspeichert
bei nlite im \I386\SVCPACK ordner
gibts da n unterschied?
Es sind eben 2 verschiedene Tools, die sich nicht nur hinsichtlich der Ordnerstruktur im Ursprungsverzeichnis unterscheiden.
Die Hauptsache ist doch, dass die hinzugefügten Anwendungen hinterher installiert und nutzbar sind. Wo sie im Ursprungsverzeichnis gespeichert waren, ist doch egal, oder?

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1