WinFuture-Forum.de: Etrust Ez Antivirus Oder Norton Antivirus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Etrust Ez Antivirus Oder Norton Antivirus?


#1 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:01

Hallo

In der aktuellen PC Praxis hat es das eTrust Antivirus 2005 gratis auf der Heft-CD. Ich wollte mal fragen ob dieses Programm etwas taugt und was ihr vorziehen würdet (eTrust EZ Antivirus, Norton AntiVirus oder gratis-Programm)? :)

MfG Joel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:07

Hallo Joel,

dann lieber Ez AntiVirus - das macht nicht solche Probleme und Schäden wie Norton.
0

#3 Mitglied ist offline   profiler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:09

Ich verwende AVK 2006 von GData, das verwendet 2 Suchengines und hat deshalb eine gute Erkennungsleistung. Hier im Forum wirst du nicht viele Leute finden die Norton empfehlen. Kaspersky oder Bitdefender sind eher geachtete Virenscanner.
Letztendlich ist es aber eine Frage ob du bereit bist Geld auszugeben (alle von mir genannten Produkte sind komerzielle Versionen) und ob dir Scanleistung oder geringer Resoucenverbrauch wichtiger ist.
An Freeware-Antivierenprogrammen wuesste ich nur Avast!, Antivir wuerde ich wegen Schwierigkeiten beim Downloaden von Updates nicht empfehlen.

MfG
Profiler

Edit: Zu langsam

Dieser Beitrag wurde von profiler bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 16:10

0

#4 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 16:54

Hi!

Ich würde free-av.de vorziehen da es nichts kostet :) und dazu ein bisschen Hirn im Kopf (Ist z.B. auch bester Fishing-Schutz) :) - Nicht auf jemand aus dem Forum bezogen!
Einen besseren Schutz bietet Norton (Im Vergleich zu eTrust).
Und mein persönlicher Favourit ist F-Secure oder Kaspersky.

Was nun besser/schlechter ist wurde hier im Forum schon oft diskutiert, denke ich. Da spalten sich manchmal echt die Meinungen :D

Gruß,
Unzen
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Joel: 13.12.2005, 16:01)

In der aktuellen PC Praxis hat es das eTrust Antivirus 2005 gratis auf der Heft-CD. Ich wollte mal fragen ob dieses Programm etwas taugt und was ihr vorziehen würdet (eTrust EZ Antivirus, Norton AntiVirus oder gratis-Programm)? :D
Ob eTrust was taugt weiss ich nicht, aber um es mal allgemein zusagen ohne auf etwas bestimmtes einzugehen, wenn man sich hier im Forum die zahlreichen Beiträge zur absicherung seines Systems durchliest und auch umsetzt, ist ein AntiViren-Programm ohnehin eher obligatorisch und man muss für den Privaten Bereich aus meiner Sicht auch nicht wirklich noch Geld dafür ausgeben. Daher dürfte wohl also eine Freeware-Lösung völlig reichen.
Und wenn du eTrust auf Heft-CD bekommst hast du es ja auch gratis :).

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 17:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:15

Vielleicht muss ich noch sagen, dass ich Norton bereits auf meinem System habe :)
(Habs allerdings auch nur, weil es mein Vater gekauft hat :D )

Hat jemand von euch eTrust?

Dieser Beitrag wurde von Joel bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 17:15

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Dezember 2005 - 13:38

Na wenn du Norten drauf hast und keine Probleme damit hast, dann lass es doch drauf.
0

#8 Mitglied ist offline   vodafone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (max: 15.12.2005, 13:38)

Na wenn du Norten drauf hast und keine Probleme damit hast, dann lass es doch drauf.


Also die neue version 2006 ist um ecken besser und schneller als die 2005,04 usw und zuverläsiger als die anderen versionen. Wir haben auf der arbeit etrust na gut werhr es magt ist gut.
0

#9 Mitglied ist offline   PanteraBM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 17:02

Die Updates von Norton werden nur verhältnismässig selten nachgereicht, wir haben also eine erhebliche Zeit, in der sich Malware verbreiten kann, ohne dass der Virenscanner etwas davon merkt. Ansonsten hat Norton tatsächlich aus der Vergangenheit gelernt und viel verbessert. Besser als die bisherigen Referenzen ist er trotzdem nicht. Gibt man Geld aus, auch für ein Update auf 2006, gibt man lieber ein paar Euro mehr aus für BitDefender, AFK, F-Secure oder Kaspersky. Stellt sich für dich tatsächlich nru die Frage zwischen Ez AntiVirus und Norton, so bist du mit Norton besser beraten.
0

#10 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 19:51

Aktuelle c't - Vergleichstest:

Ez gegen Norton - schlechte Erkennung gegen langsame Updates - schwere Entscheidung.
0

#11 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2005 - 12:49

laut c´t ist ez trust der totale reinfall und eine kundenverarsche weil es überhaupt nichts bringt sondern nur schön bunt ist also finger weg !

cya
0

#12 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 21. Dezember 2005 - 05:18

Bei Kaspersky kannst nix falsch machen :shock:
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#13 Mitglied ist offline   Habbi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 22. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Menden
  • Interessen:PCs, Fussball

geschrieben 22. Dezember 2005 - 20:43

ich halte eigentl. nix von etrust! Norton ist nicht schlecht, schade nur der hohe Ressourcenverbrauch.
Tests belegen, dass es keine schlechte Antivirensoftware mehr gibt, jede hat seine Vor und Nachteile.

Ich benutze Symantec Antivirus Corporate 10 und bin damit sehr zufrieden, gehört auch wie Norton zu Symantec, auf anderen Rechnern habe ich AntiVir Premium laufen und Norton IS 2005 und bin ebenfalls damit zufrieden. höchstens das booten dauert n wenig länger.
McAfee läuft auf dem FirmenPC meines Vaters und das ist auch gut, also schlecht ist keine. Etrust haben Freunde von mir und man kann auch nicht sagen, dass das nix findet. Es gibt nur sehr gute bis ausreichende Antivirensoftware, wirklich schlecht ist es keine zu haben!

Fazit: Lass Norton drauf, meiner Meinung nach besser als Etrust!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0