WinFuture-Forum.de: Bitdefender Nervt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bitdefender Nervt Windows kann nicht, nur Linux


#1 Mitglied ist offline   BitDefenderHater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:40

Tag auch,

habe ein sehr ernstes Problem mit BitDefender. Ich habe da mal eine Testversion (30 Tage) runtergeladen und kurz darauf installiert. Ich wurde gebeten den Rechner neu zu starten. Das tat ich folglich auch. Beim Hochfahren bemerkte ich aber, dass mein Windows (es ist die 2000er Version) extrem langsam hochfuhr. :)

Es brauchte eine knappe halbe Stunde, bis alles oben war. Dann sah ich, dass mein aktiver Desktop nicht angezeigt werden kann. :) Ich versuchte das Programm zu deinstallieren. Mein Rechner brauchte mehr als eine Stunde, um alle erforderlichen Daten zu sammeln. Ich versuchte über Knoppix und über SuSe Linux 9.3 an das Programm zu kommen. Ich konnte aber BitDefender weder löschen, noch verschieben.

Eine weitere Option, die ich versuchte war die Neuinstallation. Aber das half auch nicht.

Kann mir jemand helfen, wie ich meinen Rechner noch retten kann? :D
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:06

toller name :)

beim nächsten problem heisst du "windowshater"?

also: boote im abgesicherten modus und lösche alle ordner, welche mit bitdefener zu tun haben von hand. durchsuche auch die registry danach und lösche ebenfalls alles.
0

#3 Mitglied ist offline   BitDefenderHater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:12

:) Der Name hat sich eben so ergeben... *gg*

Aber mal ernsthaft. Habe gestern Windows XP Professional installiert und damit begonnen, alles wieder so herzurichten, wie es vor dem GAU war. :D Gott sei dank waren alle Datein noch vorhanden. Habe während der Installation eine gewaltigen Schrecken bekommen, als es hiess, dass der Ordner "Eigene Dateien" vielleicht gelöscht wird. :D Waren aber doch noch alle da... :D Ich hoffe mal, dass ich diese Art von Problem nicht wieder erleben muss...
0

#4 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:20

darum sichert man seine dateien auch (regelmässig) vor einem neuinstall...

tipp: formatiere die platte lieber und installiere winxp dann nochmals neu.
0

#5 Mitglied ist offline   BitDefenderHater 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:27

Danke für den Tipp. Ich kann aber momentan nichts brennen, da mein Brenner defekt ist. :D Kann ich die Dateien irgendwo auf der Platte parken, formatieren und nach der Neu-Installation die Dateien wieder einfügen?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:31

Auf 'ner separaten Partition?
In jedem Falle solltest du aber "Eigene Dateien" nicht mehr verwenden, da der normalerweise im Profilverzeichnis lagert, aber auch sonst in jedem Falle durch Windows via ShellFolder-Enumeration referenziert wird und dadurch natürlich stets ein Problemkandidat ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 10:33

mit einer zweiten partition.

dann kannst du beruhigt über partition C: (windows standard) bügeln, winxp installieren und die daten von der zweiten partition zurück kopieren (oder viel besser: gleich dort lassen)


hilfe dazu, wie man seine platte partitioniert, solltest du mit der boardsuche genügend finden.


Rika kam, sah und war schneller :D
aber man kann auch ein verzeichnis auf der zweiten partition als "eigene dateien" definieren...

Dieser Beitrag wurde von MasterChiefDX bearbeitet: 14. Dezember 2005 - 10:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0