WinFuture-Forum.de: An Alle Bastler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

An Alle Bastler Windows xp neuinstallieren


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:24

Hallo

ich hab eine Frage, wenn man eine alte Windows Xp version hat ohne Servicepacks und damit bis jetzt auch gut leben konnte. Was ist Sinnvoller wenn man auf aktuellste HW umsteigt incl Dualcore Prozessor und Nvidia Chipsatz 4

Kann man die alte Xp Version aufpeppen über nlite oder Isobilder( wenn ja sollte man dann auch die Tweaks gleich mit einbauen oder erstmal auf SP 2 updaten und eventuelle schalter dann über andere Programme nachträglich ändern).

Ist es ratsammer sich eine komplett neue win xp Prof zu holen, die ja dann schon das letzte SP drinne hat.

Gruß

xpfan

benötige ich für AMD x2 Prozessoren irgendwelche zusätzlichen Treiber und Updates von microsoft die es über die normale Windows Update Seite nicht zu finden sind

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dEviL2k4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 23. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:31

Ich würde dir raten, ne XP CD mit integriertem SP2 + Updates zu erstellen. Da läuft Windows schneller als wenn du alles hintereinander installierst und würde mehr arbeit machen
Intel Core 2 Duo E8400 @ 3GHz | MSI P45 Neo3-FR | EKL Alpenföhn "Groß Clockner"
8GB A-DATA DDR2-800 @ 4-4-4-12 2T | Gainward HD4870 "Golden Sample" 1024MB
320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ | Creative X-Fi Xtreme Gamer | LG GH-22LS DVD-Brenner
Enermax MODU82+ 525W | Samsung SyncMaster 2253BW 22" 2ms | Windows Vista Home Premium 64Bit SP1

http://www.sysProfile.de/id86709
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:31

Nein brauchst dir kein neues Windows Holen.

Nimm nLite oder den Iso Builder , Integriere den SP2 und die Updates, und von der Quelle dann ausgehend kannst du weiter rumprobieren

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 15:32

0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 13.12.2005, 15:31)

Nein brauchst dir kein neues Windows Holen.

Nimm nLite oder den Iso Builder , Integriere den SP2 und die Updates, und von der Quelle dann ausgehend kannst du weiter rumprobieren


Das habe ich ja schon gemacht allerdings dann auch die möglichkeiten schon genutzt die der iso Bilder bietet und ein paar Sachen voreingestellt, war vielleicht ein Fehler den ich habe jetzt Probleme speziell mit den Netzwerkkarten(integrierten). Sobald ich diese verwende, nach erneuter installation aktueller Chisatztreiber und ohne Hardwarefirewall mit zu installieren, funktionieren die NV Ethernetkarte nicht richtig. Sobald ich da was mache(Internet oder auch Routerkonfiguration) kann es zu willkürlichen Neustarts kommen.
0

#5 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:09

da kann man nur empfehlen, dass du "einfach nur" das sp2 integrierst und die finger von dem rest lässt ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0