Seite 1 von 1
Bluescreen - Speicherfehler Pc zeigte nur noch n bluescreen - nu nix mehr
geschrieben 13. Dezember 2005 - 07:27
Hi leutz
ich hab mal wieder n prob....
Hab den PC über nacht laufen lassen und als ich dann morgens aufgewacht bin habe ich meinen morgentlichen kontrollgang gemacht..... updates runterladen, etc.
allerdings als ich den Bildschirm angemacht hab, - BLUESCREEN - SPEICHERFEHLER
ok..... ausgemacht..... und dann ging nix mehr
Ich dachte mir..... hmmm grka durch..... also austauschen..... ok brachte nix...
dann den ram ausgetauscht brachte auch nix.....
naja als ich dann die cpu ausgetauscht hab machte er wieder lärm...... allerdings alles ohne bild....
MELDUNG: Kein Signal
aber die 2. Graka die ich eingebaut hab läuft ohne probleme......
hmmmmm evtl noch mainboard putt, ok dass kann ich erst wieder nach der arbeit testen...
hab da ja noch eines rumliegen..... allerdings, wieso stirbt der rechner über nacht?
im bios war es so eingestellt, dass der rechner sich ab einer temp von 60°C runterfährt.....
ich versteh nix mehr....
wenn mir jemand ne antwort darauf geben könnte dann wär ich froh
ich hab mal wieder n prob....
Hab den PC über nacht laufen lassen und als ich dann morgens aufgewacht bin habe ich meinen morgentlichen kontrollgang gemacht..... updates runterladen, etc.
allerdings als ich den Bildschirm angemacht hab, - BLUESCREEN - SPEICHERFEHLER
ok..... ausgemacht..... und dann ging nix mehr
Ich dachte mir..... hmmm grka durch..... also austauschen..... ok brachte nix...
dann den ram ausgetauscht brachte auch nix.....
naja als ich dann die cpu ausgetauscht hab machte er wieder lärm...... allerdings alles ohne bild....
MELDUNG: Kein Signal
aber die 2. Graka die ich eingebaut hab läuft ohne probleme......
hmmmmm evtl noch mainboard putt, ok dass kann ich erst wieder nach der arbeit testen...
hab da ja noch eines rumliegen..... allerdings, wieso stirbt der rechner über nacht?
im bios war es so eingestellt, dass der rechner sich ab einer temp von 60°C runterfährt.....
ich versteh nix mehr....
wenn mir jemand ne antwort darauf geben könnte dann wär ich froh
Anzeige
geschrieben 13. Dezember 2005 - 07:33
Hi,
kannste mal nähere angaben zu deinem System machen, glaube nicht dass dir so jemand helfen kann
Also paar Daten wären nicht schlecht...
Betriebssystem , Board...usw.
kannste mal nähere angaben zu deinem System machen, glaube nicht dass dir so jemand helfen kann
Also paar Daten wären nicht schlecht...
Betriebssystem , Board...usw.
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:12
Amd 3100XP
1,5Gb ram DDR
MSI mainboard Nforce2
Geforce 5500
120gb samsung
80gb exelstore
also mich würde nur mal interessieren, wieso mein pc mal so schnell über nacht den geist aufgibt.
1,5Gb ram DDR
MSI mainboard Nforce2
Geforce 5500
120gb samsung
80gb exelstore
also mich würde nur mal interessieren, wieso mein pc mal so schnell über nacht den geist aufgibt.
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:15
hatte das gleiche problem vor ein paar tagen, bei mir lags an einem kontaktierungsfehler von der Cpu ans Mainboard....
wann tritt den der Bluescreen auf?
schonmal dran gedacht das vieleicht die Festplatte ne makke abbekommen hat?
mfg rasensucher
wann tritt den der Bluescreen auf?
schonmal dran gedacht das vieleicht die Festplatte ne makke abbekommen hat?
mfg rasensucher
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:28
das problem ist der pc hatte nur einmal einen bluescreen und nun geht nix mehr.... dfer mach mit der alten cpu keinen mucks mehr.... nur wenn ich die cpu tausche dann macht der pc wieder was....allerdings ohne bild.......
geschrieben 13. Dezember 2005 - 08:31
ich weiß ist n bisschen doof jetzt aber sollte passt die cpu den auf das mainboard? auch vom FSB? und von der Leistung?
#7 _max_
geschrieben 13. Dezember 2005 - 10:13
Ich tippe auch auf Festplatte. Möglich wäre aber auch ein defektes Netzteil.
geschrieben 13. Dezember 2005 - 11:01
also das mb hat den gleichen fsb wie die cpu.
festplatten saind auch alle ok und das nt hat 550W und ist gerad mal 2wochen alt, da sich da letzte schon verabschiedet hat.
festplatten saind auch alle ok und das nt hat 550W und ist gerad mal 2wochen alt, da sich da letzte schon verabschiedet hat.
geschrieben 13. Dezember 2005 - 12:46
okay mach doch mal folgendes bau die platte mal in ein anderen rechenr ein und lad dir mal von samsung son platten tester ( die von maxtor oder ibm haben auch ein, also denke ich mal müsste samsung auch einen haben)
müsste nur eine datei sein.... die datei brennste als boot cd auf ner cd und lässt die ganze geschichte mal durchfahren und testen, wenn die okay ist machste mti den arbeitsspeicher weiter....lad dir mal einen MEMTEST runter und check jeden einzelnen Speicher in einem anderen rechner um auch die fehlerquelle auszuschließen.
poste dann mal was das ergeben hat!
mfg rasensucher.....
müsste nur eine datei sein.... die datei brennste als boot cd auf ner cd und lässt die ganze geschichte mal durchfahren und testen, wenn die okay ist machste mti den arbeitsspeicher weiter....lad dir mal einen MEMTEST runter und check jeden einzelnen Speicher in einem anderen rechner um auch die fehlerquelle auszuschließen.
poste dann mal was das ergeben hat!
mfg rasensucher.....
#10 _max_
geschrieben 13. Dezember 2005 - 18:10
Auch neue Netzteile können kaputt sein. Hast du die Festplatten getestet? Wie?
- ← Fragen Zum Kauf Einer Externen Festplatte !?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Mainboard Startet Nicht Durch Fehlerhaften Bios →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten