WinFuture-Forum.de: Ms Msdtc Userallocate Bo-angriff ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ms Msdtc Userallocate Bo-angriff ?!


#1 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:18

Hallo zusammen !

Ich habe da ein kleines Problemchen ... ich bekomme seit ein paar Tagen von meiner Norton Firewall einen "MS MSDTC UserAllocate BO" Angriff gemeldet. :)

Mein OS ist XP Pro und ich habe den Patch "WindowsXP-KB902400-x86-DEU" bereits installiert ... die Angriffmeldung kommt jedoch noch immer. Norton, Spybot und Adware habe nix gefunden !? :(

Hat jemand ne Idee wie ich das Loch flicken könnte ?! ... ich weiss Linux installieren haha :(

LG
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:19

Öm.. Ok fangen wir an.

Poste bitte mal ein Hijackthis Log, und ein Paar Mehr infos, also wie gest du ins Internet

Edit: Hast du nen SQL Server Laufen?

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 20:25

0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:34

Zitat

ich bekomme seit ein paar Tagen von meiner Norton Firewall einen "MS MSDTC UserAllocate BO" Angriff gemeldet.

Und du hast es immernoch nicht geschafft, die Meldung abzuschalten?

Zitat

habe den Patch "WindowsXP-KB902400-x86-DEU" bereits installiert ... die Angriffmeldung kommt jedoch noch immer.

Und wo ist jetzt das Problem? Ich finde es vielmehr logisch, denn ein Patch verhindert ja nicht, daß jemand versucht, die Lücke ausnutzen, sondern nur, daß man damit Erfolg haben kann.

Zitat

Norton, Spybot und Adware habe nix gefunden

Sehr schlecht, denn die hätten sich alle gegenseitig erkennen und entfernen müssen.

Zitat

Hat jemand ne Idee wie ich das Loch flicken könnte?!

Es ist geflickt. Aber jemand besteht ja weiterhin darauf, eine Pseudoschutzsoftware einzusetzen, die er nicht mal ordentlich konfigurieren kann und daher mit blödsinnigen Meldungen um sich wirft...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0