WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Truecrypt Nach Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Truecrypt Nach Formatierung

#1 Mitglied ist offline   Xristos 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 05

geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:57

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Festplatte. Insgesamter Speicherplatz sind 120 GB. Aufgeteilt in Laufwerk C u. D. D habe ich als Truecrypt Volumen benutzt.

Jetzt wollte ich heute WinXP auf C neuaufspielen und habe C formatiert. Da ich aber bei der Neuinstallation von XP nen Fehler bekomm, dass die Datei hal.dll fehlerhaft ist (keine Ahnung woran das liegt, wahrscheinlich Cd zerkratzt!?) ist nun die Platte am Rechner vom Bruder drann.
Jetzt möchte ich irgendwie meine Daten sichern bevor ich weiter rumexperementier (ich weiß hätte ich vorher machen sollen). Bekomm aber leider in der Computerverwaltung nur die Platte angezeigt mit einer Gesamtkapazität von ca. 31 GB <- alte C System-Platte.
Wie kann ich nun mein verschlüsseltes Laufwerk mit Truecrypt öffnen und die Daten erstmal sichern (und mit welchen Prog am besten)? Hoffe jemand blickt da durch weil ich tu es nicht mehr? :allesgute:

Gruß Xristos

Edit:

Habe es nun geschafft Xp auf die Platte zu installieren und es lief einwandfrei. Jetzt wo ich aber die Platte wieder an meinem Rechner angeschlossen hab bekomm ich beim Hochfahren nach PCI Device Listening etc. diese komische Meldung es und er fährt nicht weiter hoch:

-|Bè_$-|Bè_$

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Xristos bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 16:53

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:49

Zitat

Wie kann ich nun mein verschlüsseltes Laufwerk mit Truecrypt öffnen und die Daten erstmal sichern (und mit welchen Prog am besten)?

Der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und dann mit TrueCrypt mounten?

Zitat

bekomm ich beim Hochfahren nach PCI Device Listening etc. diese komische Meldung es und er fährt nicht weiter hoch:
-|Bè_$-|Bè_$

Scheint, als wäre das Kabel oder die Festplatte am Verrecken.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:45

Zitat

Habe es nun geschafft Xp auf die Platte zu installieren und es lief einwandfrei. Jetzt wo ich aber die Platte wieder an meinem Rechner angeschlossen hab bekomm ich beim Hochfahren nach PCI Device Listening etc. diese komische Meldung es und er fährt nicht weiter hoch:

-|Bè_$-|Bè_$

Hallo,
verstehe ich dich richtig, du hast deine HD in den PC deines Bruders eingebaut, XP installiert und dann die HD wieder in deinen PC eingebaut? Wenn eure beiden PC´s nicht mehr oder weniger ident sind, kann das nicht funktionieren!!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   Xristos 

geschrieben 11. Dezember 2005 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.12.2005, 17:49)

Der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und dann mit TrueCrypt mounten?
Scheint, als wäre das Kabel oder die Festplatte am Verrecken.

Leider erscheint die Partition die ich mounten will nicht in der Computerverwaltung sondern fehlt ganz.
Werde die Kabel nochmal checken, danke.

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 11.12.2005, 20:45)

Hallo,
verstehe ich dich richtig, du hast deine HD in den PC deines Bruders eingebaut, XP installiert und dann die HD wieder in deinen PC eingebaut? Wenn eure beiden PC´s nicht mehr oder weniger ident sind, kann das nicht funktionieren!!

Wenn man genau drüber nachdenkt kann es auch nicht funktionieren stimmt :D
0

#5 Mitglied ist offline   Xristos 

geschrieben 12. Dezember 2005 - 18:48

Habe nun Windows 2000 installiert, ohne Probleme und ohne Fehlermeldung, komisch!? Ich habe aber leider noch immer das Problem, dass ich das Laufwerk das ich mounte möchte nicht in der Computerverwaltung auftaucht. Kann mir einer sagen wo es hin ist ;)

MfG Xris ;)

Dieser Beitrag wurde von Xristos bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 18:58

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0