WinFuture-Forum.de: Netzwerk Ips Zusammenfassen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Ips Zusammenfassen!


#1 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 16:49

Hi liebe Leute

wollte mal wissen ob sowas geht!!!!

Gibt es eine software oder möglichkeit ohne router ,
2 netzwerk karten zusammen zufassen das die beide die gleiche ip nurtzen können.
Den ich bekomme das nicht wirklich in griff das ich meine wlan karte fürs laptop eine ip fürs netzwerk undinternet nutzen kann und dann den netzwerk drucker. Den für den Drucker muss ich dann der internet netzwerkkarte eine ip geben aber dann geht das wlan nimmer. den wenn ich internetfreigabe mache bekommt die wlan karte die ip 192.168.0.1 das laptop 192.168.03, der drucker hat die ip 192.168.0.5

geht sowas, oder gibt es ein ip switsch tool wo man schnell die ips tauschen kann

Ansonsten geht beides aber nur getrennt sollte aber beides gehn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 18:28

Netzwerkbrücke
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:05

und wie macht man so eine brücke
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.053
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 20:12

Du hast 2k sp4, damit hast du leider kein Glück. Windows XP, sogar die Home Edition, kann mehrere Karten zu einer Netzwerkbrücke zusammenfassen. Diese Funktion war auch der einzige Grund, damals auf XP zu wechseln.
Mir ist leider keine Freeware/Open Source bekannt, die das könnte.
mfg
Candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 22:03

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 15:48

so ein dreck
auf xp wechsel ich aber nicht das gefällt mir nicht. dann muss ich ja 1000000im ja da anrufen wenn ich gebastelt habe hehe.
muss doch eine software lösung geben
:) hmm
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:30

Wenn du bereit bist die IPs immer zu wechseln kannst du dir ja mal MobileNetSwitch anschauen oder hier im Forum (oder in der Windows-Hilfe oder auf microsoft.com) nach netsh suchen (damit kannst du das über zwei Batch-Skripts steuern).
Du kannst das ganze aber natürlich auch einfach mit 2 getrennten IP-Netzen machen, denn ICS setzt zwar auf dem private Interface die 192.168.0.1/255.255.255.0 aber die kannst du dann nachträglich (ohne beeinträchtigung des ICS) in eine andere änderen.
0

#7 Mitglied ist offline   freedyk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 23:25

habe es nu so
drucken geht ohne wlan
mit wlan geht der drucker nicht aber das laptop kommt ins internet. der drucker tut so als wenn er druckt.
Der laptop erkennt nicht mal den drucker.
wenn ich den usb wlan stick wieder ab melde geht der drucker wieder. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0