WinFuture-Forum.de: [frage] Slot 1 - Sockel 370 Adapter Jumper Settings? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[frage] Slot 1 - Sockel 370 Adapter Jumper Settings? Jumper einstellungen unbekannt ?


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 11:31

Guten tag,
also ich habe ein Gigabyte BX 2000 Mainboard,

das ist ein Slot1 Mainboard, habe darauf einen Sockel 370 Adapter mit einem Celeron 700 darauf.
Nun habe ich einen P3 Bekommen ( entweder 733 oder 800 Mhz )

Er funktioniert auch nur leider nicht mit der richtigen taktrate da ich nicht weiß wie man diesen sockel370 adapter jumpern muss, es steht keine hersteller name auf dem adapter und sonst ist da auch nichts beschrieben gibt es da vielleicht eine allgemeine anleitung wie man die jumper setzten muss ?

Weil wenn ich den fsb vom Mainboard auf 100 mhz setzte läuft der prozi nur mit 450 Mhz doch sogar da kommt er mir schneller vor wie der celeron 700.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen tip geben was ich machen muss damit der P3 mit seiner vollen Mhz zahl erkannt wird ?
Habe schon gegoogelt doch nichts interessantes zu diesen adaptern gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Dezember 2005 - 21:02

Hallo,

also ich habe folgendes im Netz gefunden woran es liegen könnte:

Zitat

Das einzige Problem, und das ist der Knackpunkt, ob dein System wirklich stabil läuft oder nicht, ist der AGP-Takt. Beim BX-Chipsatz läuft der AGP-Bus mit 2/3 der FSB-Frequenz. Was bei 100MHz FSB schön aufgeht (66MHz AGP-Takt), ergibt bei 133MHz ca. 89MHhz AGP-Takt! Daran kannst du nichts ändern! Die Grafikkarte macht diese Übertaktung der AGP-Busses entweder mit oder nicht.


Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0