Seit ein paar tagen stürtzt mein PC bei manchen Games (CS:S, F.E.A.R, Joint Operations Typhoon Rising, Far Cry) immer nach unterschiedlicher Zeit ab, spiele ich aber CS 1.6, WoW passiert nix.
Nun möchte ich mal dem Problem auf dem Grund gehen und berichte mal was sich in den letzten 3 Wochen so an der Hardware verändert hat.
(=) (wurde nicht ausgetauscht)
(+) (hinzugekommen)
(-) ersetzt
CPU: P4 Northwood 2,66Ghz (idle 38°max, Last 52°max) =
Abit IS7-E (ca. 30-45°max) =
Creative SB Audigy 2 ZS =
Maxtor Diamondback 9 120GB - Maxtor Diamondback 10 250GB S-ATA
2x 512MB DDR400 Kingston Value RAM = (+ > 512MB DDR400 Kingston Value RAM)
Radeon 9800Pro ( ist beim Umbau beschädigt worden) - Asus nVidia Geforce N6600GT 128MB (45-65°max)
+ Wasserkühlung Titan Water Cooling A04 v2
Thermaltake Pure power 480W - Be Quiet - Be Quiet BQT P5-420-S1.3 (40-60°)
Vor drei Wochen habe ich mir eine neue Wasserkühlung + Festplatte zugelegt, alles eingebaut und funktionierte auch ohne Probleme > CPU ( leider ist die GPU beim Umbau kaputt gegangen).
Ich ging an eine LAN, kaufte mir da eine neue Grafikkarte und baute sie in den Rechner ein.
Das Ganze Betriebssystem wurde auf der neuen Festplatte frisch installiert.
Die Spiele konnte man alle ohne probleme spielen (F.E.A.R, CS:S usw.).
Nach der LAN wurde nochmal das Betriebssystem neuinstalliert zwecks Würmer.
Jetzt fing das ganze an, der Rechner blieb in Games wie (CS:S nach ca. 10min, FEAR ca. 20min hängen, JOTR etc.).
Ich dachte es lege am Thermaltake Netzteil weill es zuwenig Combine Leistung liefere, also habe ich mir ein Be Quiet Netzteil (siehe oben) geholt.
Das Problem war immernoch, ich holte mir einen zusätzlichen 512MB DDR400 KVR Riegel.
Danach viel mir ein das evt. einer der 3 Riegel evt. Fehlerhaft sein könnte, nun gut alle 3 Riegel wurden einzeln je über eine Nacht mit MemTest getestet und hatten keine Fehler gezeigt.
Jetzt bin ich ziemlich an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr Weiter weiss, ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben was ich noch ausprobieren könnte damit ich dieses Problem beseitigen kann!

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben










