WinFuture-Forum.de: Old Game - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Old Game


#1 Mitglied ist offline   Nerowinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 00:44

Moin

Wollte mal wieder nen old game zocken aber da habe ich bemerkt das es unter win XP net läuft
jetzt suche ich eine art emulator für windows 98 habe schon ge googlet habe aber nichts gefunden tja
und da dachte ich mir frage ich hier mal nach vielleicht hat ja jemand das selbe gesucht und ist fündig geworden.

MfG
Nerowinger :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 12. Dezember 2005 - 01:01

Also 1. wär es gut zu sagen um welches Game es sich handelt. 2. könntest du mal auf der Seite des DOSBox Emulators vorbeischauen. So richtige Oldies kriegt man damit meißt zum laufen, kannst ja in die Datenbank dort schauen, wo alle unterstützten Games aufgelistet sind.

mfg
SFFox :(
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. Dezember 2005 - 02:54

jo da kann ich dir helfen aber wenn ich mich nicht irre dann hast du aber ein Dos Spiel was nicht läuft

dieser Link hilft dir da weiter dort findest z.b. DOSBox
http://www.aep-emu.de/emus57.html

kannst ja trotzdem mal den titel des Spieles posten vielleicht läufts ja auch wenn man bei eigenschaften ind der verknüpfung ein bissl was ändert
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 17:21

Wobei anzumerken ist, dass DosBox emulierte Spiele meist horrende Systemanforderungen haben.
Eine 3 GhZ Maschine schafft in etwa einen emulierten 386er.
Spiele, die aber damals schon einen Pentium brauchten, werden in der DosBox problematisch.
Ich habe mir jetzt ein MultiBoot System eingerichtet, weil ich immer noch liebend gerne die klassiker vergangener Tage spiele.
0

#5 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. Dezember 2005 - 21:15

@maggus is ja merkwürdig du solltest vielleicht mal ne aktuelle version von Dosbox probieren weil ich konnte Dos spiele auf ner 800mhz maschine spielen (pentium3) und das ohne probleme
0

#6 Mitglied ist offline   Nerowinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 00:15

Das spiel um das es sich handelt heißt Earth Siege 2
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2005 - 00:24

google hat mir geflüstert,
http://www.computerbase.de/forum/archive/i...hp/t-97501.html
der vorletzte beitrag könnte helfen, kanns leider nicht probieren da ich das 'Old Game' nicht habe!


gruß :)
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2005 - 07:31

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 12.12.2005, 21:15)

@maggus is ja merkwürdig du solltest vielleicht mal ne aktuelle version von Dosbox probieren weil ich konnte Dos spiele auf ner 800mhz maschine spielen (pentium3) und das ohne probleme


DosBox selber läuft schon auf einem Uralt Computer auch, aber die emulierte Leistung lässt doch zu wünschen übrig.
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. Dezember 2005 - 09:14

da diese frage mittlerweile häufer auftaucht ist nun die F.A.Q. nun um einen weiteren punkt ergänzt worden:

Zitat

Zitat

Frage: Wie bekomm ich ein altes DOS Spiel zum Laufen? Gibt es dafür Emulatoren?

Ja, z.B. mit DOSBox oder ScummVM. Hier habt ihr außerdem eine kleine Auswahl weiterer Emus.

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 15. Dezember 2005 - 16:48

Schön ob die Faq jemand liesst ist ja bekanntlich ne andere Frage aber schön das der eintrag aufgenommen wurde.
0

#11 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2005 - 17:12

Hmm ich hab mir letztens das gute alte Duke Nukem 3D gesaugt, unter win hängt es mein pc nach kurzer zeit hoffnungslos auf - würde da sonen dos emu auch helfen?
0

#12 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. Dezember 2005 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 15.12.2005, 16:48)

Schön ob die Faq jemand liesst ist ja bekanntlich ne andere Frage aber schön das der eintrag aufgenommen wurde.

davon gehen wir aus, genauso sehr wie wir davon ausgehen, dass die user vor dem schreiben von beiträgen zunächst die board regeln und im unterforum entsprechende faqs und weitere regeln lesen und natürlich auch beachten.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#13 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2005 - 07:15

Zu DUke Nukem 3D: Ich denke das ist wieder zu Anspruchsvoll für die DOSBox. Hast du schon mal die Speicherzuweisung überprüft? (Bei Eigenschaften der EXE von DN3D, unter dem Reiter Speicher) Dort alle Einstellungen auf den höchsten Wert setzen. Damit läuft Duke Nukem 3D bei mir ganz gut.
0

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 16. Dezember 2005 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 16.12.2005, 07:15)

Zu DUke Nukem 3D: Ich denke das ist wieder zu Anspruchsvoll für die DOSBox. Hast du schon mal die Speicherzuweisung überprüft? (Bei Eigenschaften der EXE von DN3D, unter dem Reiter Speicher) Dort alle Einstellungen auf den höchsten Wert setzen. Damit läuft Duke Nukem 3D bei mir ganz gut.

DN3D ist doch sicher schon Freeware?. Kaufen kann man es ja auch nicht mehr sowie DOS. Nagut ausser bei Ebay. aber dann kann mans doch echt auch Saugen weil der Hersteller ja eh nix mehr drann Verdient.


Wenn ich mich irre dann Belernt mich bitte :blush:

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 16. Dezember 2005 - 12:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 16. Dezember 2005 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (-=BF1942=-: 16.12.2005, 10:48)

...aber dann kann mans doch echt auch Saugen weil der Hersteller ja eh nix mehr drann Verdient.
Wenn ich mich irre dann Belernt mich bitte :blush:

als ob spiele ihr copyright mit dem alter verlieren...
das saugen von urheberrechtlich geschützten spielen war, ist und bleibt nach wie vor untersagt <_<
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0