Tft Für 15€ - Was Soll Das? gefunden bei Electronicscout24
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:11
Die Frage ist nur, wen man verklagen soll?
Den Anbieter, weil er Ware anbietet, die er nicht besitzt?
Oder die Käufer, die kein bisschen Verstand benutzen und freiwillig ihre Bankverbindung mitteilen?
Gruß
Anzeige
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:21
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:42
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:44
(wie einige leute hier ja schon geschrieben haben) einige einfach auf ihr
geld verzichten und sagen "ach komm, die 15 euro risiko warens wert,
da mach ich jetzt keinen aufstand wegen". und das sind sicher nicht
wenige. den anderen kann er ja das geld zurücküberweisen.
bin auch gespannt, wie es ausgeht.
geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:47
Zitat (thdrummer: 12.12.2005, 13:11)
Die Frage ist nur, wen man verklagen soll?
Den Anbieter, weil er Ware anbietet, die er nicht besitzt?
Oder die Käufer, die kein bisschen Verstand benutzen und freiwillig ihre Bankverbindung mitteilen?
Gruß
Also nochmal zusammengefasst:
- Wenn der Verkäufer einen Fehler in seiner Preiskalkulation begangen hat, der nachvollziehbar ist, also z.B. statt 315€ nur 15€ angegeben, dann muß er eh nicht liefern.
- Wenn man seine Bankverbindung im Bezug zum Abbuchungsverfahren angegeben hat, dann kann man sich das Geld eh zurückbuchen lassen (Wenn man es denn bemerkt).
- Wenn man das Geld überwiesen hat, hat der Verkäufer keine Bankdaten vom Käufer; allerdings der Käufer auch keinerlei Möglichkeiten, die Überweisung stornieren zu lassen. Das bei dem Angebot aber etwas nicht stimmen kann, ist mehr als offensichtlich. Wenn man dann überweist, verstehe ich, dass die Pisastudie in Deutschland so ein Desaster war.
Ergebnis: Der Käufer verliert im schlimmsten Fall sein Geld der Überweisung. Selbst wenn man klagen würde, würde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Das jemand von euch den TFT bekommen wird, glaube ich einfach nicht bei dem Preis.
geschrieben 12. Dezember 2005 - 15:35
Zitat (EastSider: 12.12.2005, 14:33)
Aber da ich ja von natur aus fies bin
Hab ich auch den Hintergedanken, dass er jetzt jede Menge Kosten tragen darf (Stornogebühr der Bank: 5 €, Anwaltskosten, Mahnkosten, Inkassokosten etc.)
Wenn es kein Fake war, er sich nur vertan hat, dann zieht der das Geld nicht ein und überweist das an ihn überwiesene Geld zurück. Kosten für ihn ist dann nur seine Zeit. Mahnen ist ja ne nette Sache, aber wohl eher kaum nützlich.
Du mahnst ihn drei mal, erwirkst dann nen Titel bei Gericht. Der würde dich mehr kosten, als ein Monitor mit Versand. Dann sorgst du Dafür, dass er den auch per Einschreiben (10€ ?) erhält. Wenn er denn überhaupt zu erreichen ist.
Denn das mußt du nur machen, wenn es nen Fake war. Wen willst du dann haftbar machen? Er wird sich ja wohl eher abgesetzt haben.
Ne Klage wird wie gesagt wegen Geringfügigkeit eingestellt und du bleibst, wenn du nichtmal nen Rechtschutzversicherung hast, auf den Kosten der Beratung durch deinen Anwalt sitzen, wenn dieser nen Arsch ist und dir das nicht sofort erzählt was Sache ist.
Ist doch eeeaaasyyyy, oder?
Dieser Beitrag wurde von sterpahs bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 15:36
geschrieben 12. Dezember 2005 - 15:49
ich hab mal eine frage.
bei mir stand bei meiner online überweisung, dass mein geld an electronic scout24 gegangen ist.
dh dass die doch erstmal das geld bekommen.
da die jetz ja den laden geschlossen haben müssten die doch auch so schlau sein und das geld net mehr an den weiterzuleiten
=)
bei meinscout steht auch noch dass der zahlungseingang noch nicht registriert wurde...wie auch
is ja gestern abend erst weg.
#145 _-=[J]=-_
geschrieben 12. Dezember 2005 - 21:54
Zitat
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr ElectronicScout24 Kundenservice
Per Mail im 20:21 Uhr
Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 21:54
geschrieben 12. Dezember 2005 - 21:55
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 12. Dezember 2005 - 21:56
geschrieben 12. Dezember 2005 - 22:02
Zitat
[IRONIE]Ich habs ja gleich gewußt und sofort allen Bescheid gesagt, dass das ein Schwindel ist.[/IRONIE]
#149 _-=[J]=-_
geschrieben 12. Dezember 2005 - 22:07
könnt ihr dann hier nen counter reinmachen :-)
geschrieben 12. Dezember 2005 - 22:22
Zitat (sterpahs: 12.12.2005, 13:47)
Das man selbst bei einem seriös und vertrauenwürdigem Angebot immer auf die "Nase" fallen kann, davor ist man nie sicher, aber hierbei sollte man sich zumindest hinterher nicht wirklich wundern.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 22:27

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Hilfe
Neues Thema
Antworten