hallo,
habe vor kurzem einem Kumpel meinen usb-stick geliehen, wußte leider nicht dass sein Rechner mit Viren,Trojaner und anderen Schädlingen übersäht ist.
Nun kann es ja sein dass dadurch mein Stick mit den Schädlingen infiziert wurde, und diese dann auf meinen Rechner übersiedeln wenn er daran angeschlossen ist und ich ihn formatieren möchte.
Wie kann ich den Stick nun säubern ohne meinen Rechner einem Risiko auszusetzen?
Anti Viren Programm: AntiVir
Hoffe dass jemand eine Idee hatt.....
Gruß Rob
Seite 1 von 1
Schadcode Auf Usb Stick?
Anzeige
#2 _MasterChiefDX_
geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:32
kann meines erachtens nicht viel passieren, wenn du den stick nur anschliesst und nichts öffnest. dann ev. mal scannen oder gleich formatieren.
geschrieben 11. Dezember 2005 - 20:24
Allerdings sollte man die Autorun-Funktion abgeschaltet haben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 05. Februar 2006 - 13:17
Hallo und sorry dass ich dieses Thema nochmal herausgewühlt habe.
Habe zu dem Thema allerdings noch eine Frage
Und zwar wurde mir ja empfohlen die Autorun-Funktion für USB-Sticks und co. abzuschalten was ich zu dem damaligen Zeitpunkt mit xpy gemacht habe.
Allerdings habe ich in letzter Zeit oft gelesen dass xpy und XP-Antispy nicht all zuviel taugen und von der Verwendung abgeraten wird.
Nun muß ich ja die Autorun-Funktion wahrscheinlich über die Registry deaktivieren. Kann mir hier jemand sagen wie dass gemacht wird?
Danke im voraus....
Habe zu dem Thema allerdings noch eine Frage
Und zwar wurde mir ja empfohlen die Autorun-Funktion für USB-Sticks und co. abzuschalten was ich zu dem damaligen Zeitpunkt mit xpy gemacht habe.
Allerdings habe ich in letzter Zeit oft gelesen dass xpy und XP-Antispy nicht all zuviel taugen und von der Verwendung abgeraten wird.
Nun muß ich ja die Autorun-Funktion wahrscheinlich über die Registry deaktivieren. Kann mir hier jemand sagen wie dass gemacht wird?
Danke im voraus....
Dieser Beitrag wurde von Mr.Robby bearbeitet: 05. Februar 2006 - 13:17
geschrieben 05. Februar 2006 - 16:13
Zitat (Mr.Robby: 05.02.2006, 13:17)
Natürlich nicht die Installer-Version von diesem Tool einstetzen, sondern die ZIP Version, so bleibt dein System auch gleich vom Datenmüll befreit.
Zitat
Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Februar 2006 - 16:18

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten