WinFuture-Forum.de: Hdd Irreperabel Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hdd Irreperabel Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:20

Die HDD eines Freundes hat anscheinend defekte Sektoren.
Es äussert sich darin dass alle paar Wochen Windows nicht mehr bootfähig ist und dann in einer Endlosschleife neustartet.
Wenn man dann Windows neuinstallieren will zeigt er an dass die Partition leer ist.
Man kann Windows zwar neuinstallieren aber derselbe Fehler tritt dann in unregelmäßigen Abständen wieder auf.

Nun habe ich mir die Platte mal vorgenommen: Alten Daten gesichert und mit dem Seagate Herstellertool erst mit Nullen überschrieben und dann Low-Level Formatiert.
Mit Nullen überschreibt er einwandfrei aber beim low-Level bricht er irgendwann ab.

Nun meine Frage: Kann man da noch irgendwas retten?
Es ist eine 80 Gbyte Seagte 3,5" Festplatte und wenn man da nur 10 GB retten könnte waäre das schon ein Erfolg :allesgute:

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:34

da wirst du grossartig nichts machen können.
einer solchen platte kann man keine daten mehr anvertrauen.
0

#3 Mitglied ist offline   User2080 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:45

wie timmy schon geschrieben hat, ist da wohl nichts mehr zu machen, wenn schon die seatools nichts retten können!

Das Einzige was mir einfällt, mittels Seriennummer herausfinden ob noch Garantie auf der Platte ist.
Bei meiner war der Support auch sehr kullant, (Lob für Seagate) trotz abgelaufener Garantie haben die noch umgetauscht. Einfach mal versuchen!

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:47

Danke für den Tipp, werds morgen gleich ma probieren.
Meint ihr es bringt etwas, die Größe per Jumper auf 32 GB zu begrenzen udn zu hoffen dass die defekten Sektoren dahinter liegen?
0

#5 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:09

Ne du kannst ein LowLevel Format versuchen, aber wie beschrieben du kannst der Platte einfach nicht trauen. Manchmal hält das sehr lange, manchmal kann man den Prozess der ausweiten der kaputten Sektoren nicht aufhalten, ist ein Glückspiel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0