WinFuture-Forum.de: Teufel Concept E Magnum Besitzer Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Teufel Concept E Magnum Besitzer Gesucht


#1 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:38

Hi zusammen,

habe seit dieser Woche das oben genannte System.
Soweit bin ich mit der Leistung etc. total zufrieden.
Nur ein Manko habe ich bemerkt, nämlich ein Rauschen in den Boxen, sobald ich den Power - Schalter an dem Woofer umlege.

Deshalb wollte ich hier fragen, ob es evtl. Besitzer des Systems gibt und ob ihr auch ein Rauschen in den Boxen habt. Fals ja, müsst ihr mit den Ohren genau an die Boxen oder hört ihr es auch sobald man den Power Knopf betätigt?

Egal ob an die Soundkarte angeschlossen oder nicht, es rauscht generell.

Da es ja ein PC - System ist und ich somit 40 - 50cm von den Boxen wegsitze, nervt das schon irgendwie auf Dauer.

Dem Service von Teufel habe ich schon geschrieben, aber als Antwort kam nur der Standard-Text von der Homepage was der Grund für ein Rauschen sein könnte. Bringt mich aber nicht wirklich weiter.


Sodele hoffe bekomm paar Erfahrungsberichte von Euch

gruss

dani

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:52

also hier rauscht garnix... evtl haste da ne störquelle oder so? stromkabel gleich nebendran liegen usw..?

edit: wenn ich mitm ohr ganz nah dran geh hör ich doch ein leises summen, aber das merkt man so nit oder ich höre zu schlecht^^ hab den teufel ja schon länger *g*

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 15:54

"Irgendwat is ja immer."

#3 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:59

Hi,

mhm du bist 2 Jahre jünger und hörst garnix und ich hör das Rauschen auf so eine Entfernung.
Dann muss es wohl doch am System liegen...

Bzgl. der Störquellen, hab das Sys in mehreren Zimmer ausprobiert. War zwar nervig, aber was man nicht alles macht :allesgute:
Leider gibts kein Unterschied.
Sobald Strom drauf ist, rauscht es. Wie gesagt ich hör es auf eine Entfernung wie im ersten Post angegeben.
Wenn garnix hilft, so wie es im moment aussieht, muss ich es wohl zurückschicken...

Die Regler hab ich auch schon alle betätigt, die es zu bedienen gibt, aber es ändert sich nix.

mhm

miste...

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 16:01


#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 11.12.2005, 15:52)

also hier rauscht garnix... evtl haste da ne störquelle oder so? stromkabel gleich nebendran liegen usw..?

edit: wenn ich mitm ohr ganz nah dran geh hör ich doch ein leises summen, aber das merkt man so nit oder ich höre zu schlecht^^ hab den teufel ja schon länger *g*



Bei mir ist das Rauschen nur mit dem Ohr an den Boxen zu hören.
Super System sag ich nur.

MfG
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:55

kurze fragen zwischendurch, wo gibts das system und wieviel kostet es, bzw wieviel habt ihr gezahlt?

hat jmd ein link?

#6 Mitglied ist offline   -rantanplan- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:59

wie wärs mit www.teufel.de

#7 Mitglied ist offline   mcsick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Österreich

geschrieben 12. Dezember 2005 - 13:54

das prob hatte ein clanmate von mir auch....is wohl normal ;)
<3

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:06

ich hba kein rauschne ausser wenn ich es über die normale zimmer lautstärge aufdreh udn dann die musik ausmach dann ist ein ganz leises rauschen da
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#9 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 14:09

@aplo: Teufel-Lautsprecher gibt es nur bei www.teufel.de direkt und nicht bei anderen Händlern.

#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 15:47

Habe auch ein kleines Rauschen wenn ich nah ran geh, aber da rauscht sogar meine Lampe mehr xD

#11 Mitglied ist offline   Vyper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 16:11

Jo, also bei mir kommt auch ein ganz leisen Rauschen, aber nur, wenn ich das System wirklich sehr laut habe und es sich dann z.B. nach dem Musikhören im "Leerlauf" befindet.
Das kann aber sehr viel Ursachen haben, ich denke, dieses Rauschen kann man Verstärker kommen, oder von den Kabeln, Stromleitungen in der Wand, etc.
Bis man das alles durch hat, kann man sich dumm und dusslich suchen. ;)

#12 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2005 - 20:50

Also habs jetzt in jedem Zimmer getestet, überall das gleiche Ergebnis, das helle nervige rauschen tritt nach 2 - 3 Minuten auf und das ist ja das komische. Denn nach dem einschalten ist alles normal und man muss wirklich nah hingehen mit dem Ohr das man was hört. Nur wie gesagt. Nach der genannten Zeit gehts los...

Störquellen waren auch keine im Zimmer, jedenfals keine sichtbaren, un das es von der Wand soweit strahlt, davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus...

Hab schon mit den Leuten von Teufel geredet und es wird ausgetauscht. Vielleicht is ja doch was mit der Elektronik im Gehäuse...

Naja hoffen wir mal das es dadurch verschwindet, weil wenn es danach immer noch auftritt, hab ich echt keine Ahnung was es sein soll.

gruss

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 20:51


#13 Mitglied ist offline   draxuss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Dezember 2005 - 19:24

Salve zusammen.

Ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls das "Concept E Magnum" selbst geschenkt. Alles schön und gut, denn es kam genau am 24.12 diesen Jahres ( 2005 ). Nachdem ich es in 2-3 stündiger Arbeit in meinem Zimmer aufgebaut hatte, war ich auf die Leistung und Qualität gespannt.

Der Ersteindruck war toll. ;)
Doch nach 2-3 Minuten Betrieb ohne Musikausgabe ( System ist angeschl. an PC ) nahm ich ebenfalls dieses sehr nervige Rauschen wahr. Ich habe all die gleichen Symptome :) Auch wenn das System nirgens angeschlossen ist.

Habe alle Steckdosen in der Wohnung ausprobiert...
Ab einer bestimmten Lautstärke ist es sehr widerlich zu hören...

Ich bin sehr enttäuscht und habe keine 149€ für solche Störgeräusche bezahlt!
( Schicke es wahrscheinlich auch zurück )

Mich würde es jedoch interessieren was aus dem zurückgeschicktem System geworden ist?
- Ein neues bekommen > Wenn ja, rauscht es auch....oder sind die Geräusche weg?

Bitte um antwort, auch per Mail...da ich sehr verzweifel und wütend bin... ;(

Danke, Drax.

#14 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2005 - 00:34

Hi,

neues System ist einwandfrei.
Gab auch kein Stress mit dem Umtausch oder sonstigem.

Hab dir in der PM geschrieben wie wo was ;-)

Teufel wird dann wohl auch bald unser Wohnzimmer schmücken :huh:

gruss


ps: Auf Teufel brauchst nicht wütend sein, ich glaube eher das es an der POST lag oder an den Wetterverhältnissen. Wetter in der Hinsicht, dass das System evlt. zu arg beschlagen ist im Gehäuse als es von der Kälte in die Wärme kam und somit vielleicht etwas das Innenleben beschädigt wurde? Naja man weiss es nicht. Aufjedenfall ist jetzt alles ok.

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 26. Dezember 2005 - 00:37


#15 Mitglied ist offline   dovf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2006 - 23:46

hallo

hab heute mein concept e magnum bekommen und hab leider genau das selbe problem
nach 2-3 minuten betrieb stellt sich ein unüberhörbares extrem störendes rauschen ein...

ich wollt eigetnlich nur wissen, ob die geräte getauscht worden sind und ob die ersatzgeräte nun funktionieren oder ob es wirklich was mit störquellen in wand, pc ect. zu tun hat

danke!

lg, dovf

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0