WinFuture-Forum.de: Operation Am Rechner Steht Bevor :) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Operation Am Rechner Steht Bevor :) ...muss mal wieder überholt werden

#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 09. Dezember 2005 - 21:36

So, hab nu von meiner Mutter gesagt bekommen das ich mir zu Weihnachten ruhig ne neue Graka wünschen dürfte....also nutz ich das ma aus, als Obergrenze sag ich jetz mal 170€, mir würde dafür spontan ne 6600GT einfallen...hat da irgendjemand nen Tipp für mich wo es da ne gute Version günstig abzustauben gibt?

Ok, aber weiter...ich hab mir gedacht wenn Muttern schon ne Graka rausrückt, dann finanzier ich mir den rest im Rechner eben selber. D.h. ich könnte die Graka direkt als PCI-E kaufen (Mehr Performance?)
Und mir dann das Passende 64er Board mit CPU dazu kaufen.

Habe derzeit das Asus A7N8X Rev2. Deluxe eingebaut mit 1GB Corsair Speicher (PC32000) und n Athlon XP 3000+ drauf, das nächste Board müsste daher auch wieder ganz normalen DDR Speicher nutzen können und sollte wenn möglich mit CPU bei unter 200€ liegen, auch da wäre es nett wenn ihr Tipps hättet wo ich da günstig an welche Hardware kommen könnte...

bin ja eigentlich selber ausgebildeter FISI aber seit nem halben Jahr als Zivi unterwegs und ich kann euch sagen das man da nach n paar monaten schon nicht mehr Up2Date mit der derzeitigen Technik ist, schon schlimm irgendwie...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ü40 

• Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 09. Dezember 2005 - 22:17

Grafikkarte ~170 € ATI X800GTO
besser als jede 6600GT
Mainboard sind wohl im mom die nforce4 die besten

Ü4o

P.s. : http://winfuture-forum.de/index.php?showto...hl=online+shops

Dieser Beitrag wurde von Ü40 bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 22:25

kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 22:19

200€ maximal?
Dann bleib bei deinem System und spar noch etwas, alleine ein A64 3000+ kommt auf 120€. Und bei einem guten Board, welches auch noch für die Zukunft etwas halten soll biste noch mal mit 100€ dabei. Nur wirste mit nem 3000er noch nicht den Riesen Unterschied merken. Spar also lieber noch etwas...
0

#4 Mitglied ist offline   GrafZahl 

• Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 10. Dezember 2005 - 09:30

Ok, angenommen ich würd bei Board und CPU bleiben....wie sieht es dann aus wenn ich mir ne AGP Graka schenken lassen würde? Ist der unterschied zwischen PCI-E und AGP so extrem oder eigentlich eher verschwindent gering? Und haben die derzeitigen Mainboards auch meist noch nen AGP slot oder nurnoch PCI-E?
0

#5 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 10:09

Musst du dir ne Graka schenken lassen oder kann es auch Mainboard + CPU sein? Du könntest ja selbst noch etwas Geld mit dazulegen?
Dann würd ich dir nämlich raten, kauf dir ein gutes Board mit Onboard-Graka, welches auch noch PCI-E-X16-Slots besitzt. So kommst du erstmal über die Runden, und wenn dann das Geld wieder reicht kannst du immer noch eine Graka nachrüsten.
Nachteil: Zocken ist erstmal nur sehr eingeschränkt möglich wegen onboard-Graka...

Beispiel:
Dieses Board mit dieser CPU, Gesamtpreis 238,50€. Müsstest also noch 240 - 170 = 70€ drauflegen, blieben dir 130€. Wenn du nun etwas sparst und die Preise etwas weiter sinken kannst du dir doch sicherlich bald eine 6800 oder ähnliches leisten. Und zu Weihnachten gibts doch sicherlich auch wieder etwas Geld von Oma oder Tante :D

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 10:10

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0