WinFuture-Forum.de: Amd Athlon Xp 3200+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon Xp 3200+ Temperaturliste


#1 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:25

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon bei Google geschaut und auch die Boardsuche genutzt, habe allerdings nicht das gefunden was ich suche.
Und zwar hab ich einen AMD Athlon XP 32oo+ Barton auf meinem ASUS Board, die Temperatur liegt unter normal Last bei 42 Grad.Und mir erscheint das etwas viel dafür das keine Last vorhanden ist.Als CPU Kühler verwende ich einen Termaltake Silent Boost.
Suche jetzt eine Liste wo ich mal schauen kann was so die normalen Temperaturen für die CPU sind.
Ach so mein System ist sehr gut gelüftet, das Board hat nur eine Temperatur von 17 Grad. Und die Graka ist mit einem Arctic Cooler ausgestattet und läuft mit ca30 - 32 Grad, die Warme luft wird da ja eh gleich rausgeleitet. Darum finde ich die 42 Grad von der CPU unter normalen Bedingungen auch zu hoch.
Kann mir da jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:28

42 Grad für ein XP 3200+ sind ok und völlig normal, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Wie siehts denn unter Vollast aus? Ich glaube kaum, dass die 60er Grenze erreicht wird oder?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:37

unter Vollast war das letzte was ich ablesen konnte ca 55 Grad. Frage nur weil ich die CPU runter hatte und neue Wärmeleitpaste aufgetragen hatte. (Arctic Silver 5) und vorher war er wenn ich mich richtig errinnere kühler, hatte da immer so 36 - 38 grad unter normal last.
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:42

naja viel kannst du da nicht falsch machen, ausser, du hast die halbe Tube draufgeschmiert ^_^

Bedenke, dass die maximale Temperatur bei dieser CPU 85 Grad ist, du hast also noch viel Spielraum.

Keine Ahnung ob so eine Liste, wie du sie dir vorstellst, überhaupt existiert. Es müssen ja viele Kriterien berücksichtigt werden, damit sie überhaupt aussagekräftig sein kann, CPU Kühler, Typ der Wärmeleitpaste, Luftstrom (bzw Anzahl und Plazierung der Gehäuselüfter), Raumtemperatur usw...

Wie gesagt, deine Temps sind ok :D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:51

:D die halbe tube war es nicht. es war die ganze.

nein scherz bei seite, hab ich schon gut dosiert. ist auch nicht der erste den ich umgebaut oder in dem fall aus und wieder eingbaut habe. habe mich nur gewundert das ich mit der neuen marken paste eine schlechteres ergebnis erzielt habe als mit der no name paste. werde ihn heute noch mal ausbauen und schauen vieleicht ist ja was beim einbau verrutscht/verschmiert ist. wenn ich so eine liste noch finde, poste ich sie mal,da die frage ja schon öfter hier auf den tisch gekommen ist mit verschiedenen cpu`s.
danke erstmal für die schnelle antwort ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. Dezember 2005 - 11:55

Es kann ja sein das die Artic Paste ne Weile braucht, um ihr ganzes Potential zu entfalten. Aber merkwürdig ist es schon, stimmt.

So eine Liste wäre tatsächlich interessant, wenn die Bediengungen auch stimmen, wie vorhin erwähnt. Kannst du aber ruhig posten wenn du sowas finden solltest.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 11:27

Hallo

Also ich habe einen AthlonXP 2500+ und die gleichen Temps. Aber auch einen Zalman CNPS-7000B-Cu. Dafür aber die beigelegt WLP.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0