Win Xp Sp 2 Verabschiedet Sich Laufend Mit Bluescreen
geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:13
ist ganz unterschiedlich. Ich glaube, da stand mal was von Kernel. Im Augenblick lass ich gerade ein Online-Tool von Seagate meine Platte prüfen. Ist eine Barracuda ST3160021A. Läuft schon 1 Stunde und hat gerade erst die Hälfte hinter sich.
Anzeige
geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:19
Wie gesagt, achte 'mal darauf. Wenn das was von "kernel"stehen sollte, ist es die Festplatte...dann wird sie wahrscheilnlich physikalisch defekt sein. Bei mir hatte das Booten auch immer viel länger gedauert. Sogar die Festplatte an sich war lauter geworden. So, jetzt aber schnell...
Gute Nacht
S.
geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:53
geschrieben 10. Dezember 2005 - 01:29
Ich hatte so etwas auch mal. Nach einem Netzteiltausch ging der Computer dann wieder, zumindest eine ganze Weile, ohne Probleme.
Sina
geschrieben 10. Dezember 2005 - 10:30
du sagtest du hast 2 Virenscanner am laufen
Aber normal isses doch das sich die gegenseitig ankacken wenn was nicht in Ordnung is .. Dann mach es so DeInstall den schlechtesten und dann guckste mal ob das wieder kommt
cYa
geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:39
Ist sowie so nur Müll.
geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:47
Zitat
Ist sowie so nur Müll.
Was is das denn für ne aussage? Hast du auch ne Begründung oder hast du von nem Kumpel gehört, der hat von seinem Bruder, der von seinem Nachbarn, und der von seinem Onkel gehört das der SP2 sch ist.
geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:27
es tut mir leid wenn ich hier gegen die Board regeln verstossen habe....
Jedoch verstehe ich diese Ermahung nicht ganz ?
Denn man konnte auch bis her in jedem guten PC Magazin lesen das das WinXP SP2
zimmlich ............ ist da es viel funktionen gebremst oder sogar Blockiert hat.
Und noch was dies Aussage ärgert mich !!!!
Ich bitte Dich dies in Zukunft auch zu Unterlassen den ich bin in einem Großen Unternehmen als
IT System- und Netzwerkadmin. tätig.
" Zitat Anfang "
oder hast du von nem Kumpel gehört, der hat von seinem Bruder, der von seinem Nachbarn, und der von seinem Onkel gehört das der SP2 sch ist.
" Zitat Ende "
Bilde Dir nicht über irgentwelche Leute gleich eine Meinung wenn sie vielleicht einmal einen Beitrag schreiben der Dir vielleicht nicht gefällt von der Wort wahl.
Also ich entschuldige mir hiermit für die Aussage das dass SP2 für WINXp Müll ist aber ich möchte auch nicht behaupten das es gut ist.
EIN FETTES SORRY AN EUCH ALLEN DADRAUSEN JUNG !! ! ! ! ! ! ! !
geschrieben 11. Dezember 2005 - 14:01
Bis jetzt noch kein Bluescreen (Vorführeffekt). Sobald einer kommt, melde ich mich mit der Fehlermeldung.
Ich glaube nicht so recht daran, dass es das SP2 ist. Wie gesagt, Avast deaktiviert sich selbstständig, weil es feststellt, dass AntiVir installiert ist. Nur die Emailüberwachung ist aktiviert.
Danke schonmal für die ganzen Tipps und Anregungen!!!!
Grüße
Torsp
geschrieben 11. Dezember 2005 - 15:55
Zitat (Dorian: 11.12.2005, 13:27)
Denn man konnte auch bis her in jedem guten PC Magazin lesen das das WinXP SP2
zimmlich ............ ist da es viel funktionen gebremst oder sogar Blockiert hat.
Edit: Flo hat dich ja auch nicht ermahnt, er hat dir nur die Frage für deine Begründung gestellt.
Zitat
Bilde Dir nicht über irgentwelche Leute gleich eine Meinung wenn sie vielleicht einmal einen Beitrag schreiben der Dir vielleicht nicht gefällt von der Wort wahl.
Ich bitte Dich dies in Zukunft auch zu Unterlassen den ich bin in einem Großen Unternehmen als
IT System- und Netzwerkadmin. tätig.
- Flo hat dir auch nichts unterstellt und dich nicht vorverurteilt, sondern nur die Vermutung angestellt die warscheinlich auf die meisten SP2 Pessimisten zutreffen dürfte, die nur über 1000 Ecken erfahren, oder die ersten negativ Berichte einiger PC-Magazine nach erscheinen des SP2 gelesen hatten, vielleicht auch selbst das SP2 auf ihr bestehendes "fehlgetuntes, vollinstalliert- und zugemülltes, warscheinlich schon fehlerhaftes System installiert hatten, das das SP2 sch**** sein soll, und diesen Unsinn dann auch noch vorverurteilt weiterverbreiten.
- Und als IT System- und Netzwerkadmin kann man vielleicht auch eine bessere Begründung bzw. Kritik am SP2 erwarten, als nur das du in bissher jedem PC-Magazin gelesen hast das es sch**** sein soll.
Edit:
Zitat MS: vom 09. August 2004
Produkttests
Für Windows XP SP2 hat Microsoft einen der größten Produkttests seiner Geschichte
durchgeführt.
Bis heute haben mehr als eine Million Nutzer die Testversion vom Windows XP SP2
heruntergeladen und innerhalb der Technical Preview, Technical Beta und MSDN Programme
geprüft. Zusätzlich hat Microsoft tausende Programme auf ihre Kompatibilität getestet und
empfiehlt allen Nutzern, das Service Pack 2 aufzuspielen.
Was jetzt natürlich nicht heisst das es bis heute keinerlei Probleme mit dem SP2 geben kann, aber es soll zeigen das MS keineswegs ungetestet irgendwas auf die User loslässt, aber das es nunmal auf Grund der unüberschaubar großen anzahl möglicher Konfigurationen und Programme, unmöglich ist eine 100% Garantie zugeben das es auf jedem System zuverlässig funktioniert. Und weiterhin hatten auch die Hersteller genügend Zeit für ihre Software entsprechende Updates zu entwickeln und sich auf das SP2 einzustellen. Und wenn man sieht wie lange das SP2 nun schon draussen ist, sollte es kaum noch Probleme damit geben, was man natürlich nie herrausfindet wenn man lieber weiterhin nur den irgentwann mal gelesenen Artikeln aus diversen PC-Magazinen oder den Aussagen anderer vertraut.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 16:11

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:43
doch ich habe eine Mail bekommen mit dem Betreff " Ermahnung "
Und das Zeite ist nicht nur aus den Win Tunnig Heften.
Nein habe es auch schon erlebt das Win.XP mit SP2 schlechter lieft und vor allem permanent ein BlueScreen verursacht hat und nach dem das SP2 wieder deinstalliert wurde hat der Rechner wieder funktioniert.
Aber warum streiten jeder hat über die Software so wieso seine eigenen Ansichten.
Ich bin der Meinung das dass SP2 für WinXP nix taugt und andere sagen es ist Super.
Was ich am SP2 sehr lobenswerth finde ist die Firewall das man diese Konfigurieren kann das konnte man vorher nicht
Sorry für meine Ansicht aber ich mag das WinXP sowieso nicht auch das LongHorn sagt mir jetzt auch schon nicht zu.
Mal abwarten wie es sich ändert.
Ich denke mal das Win2000 bis her eines der besten BTS von Microsoft war.
Aso last uns nicht streiten,uns alle wieder versöhnen und wieder zu dem eigentlichen Thema " Bluescreen unter WinXP mit SP2 " zurück gekehren.
Denn ich mag es nicht zu streiten bin eigentl. ein ganz verträglicher Mensch !
geschrieben 11. Dezember 2005 - 19:50
Ansonnsten hat Win Fan schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.
PS: Wenn du meinst das du mit mir über die Ermahnung diskutieren möchtest, mache dies Bitte per PN, und nicht öffentlich im Forum.
geschrieben 12. Dezember 2005 - 09:14
Ich weiß nicht was Du jetzt noch für ein Prob. hast ich habe mich doch für meine Aussage entschuldigt!
Ich habe glaube ich auch bereits geschrieben das ich hier mit den leuten keinen Streit haben möchte.
Habe hier nur meine Ansichten vertretten!
Und ich habe bereits auch erklärt das ich selbst mit SP2 von WinXP schlechte Erfahrungen gemacht habe.......
Also wie gesagt ich sage es hier noch mal
" ES TUT MIR LEID JUNGS DAS ICH EINE AUSSAGE GETROFFEN HABE DIE IN DER WORTWAHL NICHT KORREKT WAR UND HOFFE HIERMIT DAS DER STREIT ENTLICH EIN ENDE HAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "
geschrieben 12. Dezember 2005 - 12:48
RAM hattest du ja schon getestet, von daher würd ich sagen, dass entweder das Board oder das XP einen Schuss weg hat.
Da das jedoch soviele unterschiedliche Bluescreens sind tippe ich aufs XP, wenn du erstmal Angst um deine Daten hast, kannst du ja erst einmal eine Reparaturinstallation machen, ansonsten würde ich dir eine komplette Neuinstallation mit vorhergegangener Formatierung empfehlen
geschrieben 17. Dezember 2005 - 16:08
here we are. Der neueste Bluescreen ganz frisch:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische Information:
Stop: 0x0000000A (0x03e210f4, 0x00000002, 0x00000000, 0x804ed897)
Worauf könnte der Fehler hindeuten?
Schonmal vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
Torsp

Hilfe
Neues Thema
Antworten