WinFuture-Forum.de: Acronis Privacy Expert Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Acronis Privacy Expert Suite


#1 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 10:26

Guten Morgen WinFuturianer/innen!

Bezüglich Acronis Privacy Expert Suite habe ich mal folgende Frage an euch:
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Programm gemacht? Dabei geht es mir in der Hauptsache um den Spywareschutz, vielleicht auch im Vergleich zu Adware und Co. Die anderen Features dieses Programms lassen sich mit Sicherheit ,, händisch ,, regeln, als nicht gerade unpraktisch empfinde ich allerdings den Dateishredder.

Meine sonstigen ,, Sicherheitsmaßnahmen ,, soweit man sie als solches bezeichnen kann:
AntiVIR, Microsoft AntiSpyware, eine vernünftige Konfiguration des Systems und seiner Einstellungen, Brain und hin und wieder Gegenkontrollen mit z.B. Spybot und weiteren Tools.
Soweit von Belang: Ich nutze sowohl den IE, wie auch den FF.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ansonsten mit den Produkten von Acronis sehr zufrieden bin.
True Image und Disk Direktor laufen mit sehr schönen Ergebnissen und sind meiner Meinung nach empfehlenswert.

So, nun freue ich mich über eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen....

LG Geli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. Dezember 2005 - 13:59

Das Programm ist bei durchdachtem Sicherheitskonzept (v.a. eingeschränktem Benutzerkonto) völlig unsinnig.

BTW, auf MS AntiSpyware würde ich verzichten, zum Prüfen auf einfache Spyware reicht IMHO HijackThis, zudem hat ASW manchmal seltsame Einstufungen bzgl. gefährlicher Software.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 14:00

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 09. Dezember 2005 - 17:47

Ich selber nutze Acronis PrivacyExpert Suite 8. Die war dabei bei True Image 8 ;D

Zum Schutz vor Spyware würde ich dir von Acronis abraten. Wie Graumagier schon gesagt hat, ist das Programm nicht wirklich sinnvoll, wenn alles anständig konfiguriert ist. Zudem hast du ein Zeitlimit in diesem Anti Spyware Add on von Acronis, nach Ablauf dre Zeit musst du blechen, sonst gibts keine Updates.

Bleib bei MS AntiSpyware oder führe des öfteren AdAware oder Spybot aus.

So finde ich PrivacyExpert nicht schlecht, da man mehrere Löschmethoden (Gutmann, DoD etc.) auswählen kann.

Dieser Beitrag wurde von sYnTaX bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 17:48

0

#4 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2005 - 19:11

Dank schon mal für eure Antworten!

Ich habe das Programm auf einem Kundenrechner gesehen und wollte einfach mal bei euch nachfragen.
Zumal, da ich ansonsten wie schon betont mit Acronis gute Erfahrungen gemacht habe.
Wie heißt es so schön, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...bisher bin ich clean, aber das hat nichts zu bedeuten, denn schließlich könnte es jeden auch noch so bedachten User mal erwischen.

In dem Sinne....evtl. gibt es noch weitere Reaktionen !?

Lieber Gruß an euch.....Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 09. Dezember 2005 - 19:11

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:07

Hallo,
ich finde dieses Prog eher nicht nötig; Ad-Aware, SpyBot S&D und HiJackThis hast du ja wohl und als Löschprog nimm Eraser. :wallbash:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0