WinFuture-Forum.de: Xp-pro, Suchoption Findet Eine Datei Doppelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp-pro, Suchoption Findet Eine Datei Doppelt


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 12:11

Hi,
ich hab hier was komisches. Wenn ich irgendeine Datei suche, findet er die eine Datei doppelt. Es ist bestimmt nur ein Registry Eintrag, aber welcher?
Kann mir jemand helfen?

Danke vorab!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: test.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 15:56

mal eine vermutung: hast du irgendwo eine verknüpfung auf diesen ordner? zugegeben, es klingt nicht wirklich logisch, aber mehr fiele mir dazu auch nicht ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 16:44

Nein, verknüpfungen nicht.
Habe lediglich nach der Win-Installation die Eigen Dateien nach D:\ auf die zweite Partition verschoben.
Eben habe ich nochmal nachgesehen und habe festgestellt dass ich die Eigene Dateien auch doppelt habe. Nämlich auf C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxx\Eigene Dateien und auf D:\Eigene Dateien.
Wobei dort jeweils andere Daten gespeichert sind. Und wenn ich egal was ich für Daten per Suchfunktion Suche, findet er komischerweise alles doppelt.
Naja nun dachte ich, ich lösche einfach mal eine davon. Aber dann ist diese ganz verschwunden(ist dann im Papierkorb). Folglich existiert die Datei nur ein mal.

Mein Versuch das wieder zu korrigieren:
Da ich nach der Installation die Eigene Dateien nach D:\ verschoben hatte und nun eine zweite in C:\ existiert, habe ich die Daten von C:\ nach D:\ verschoben und den Ordner C:\ Eigene Dateien gelöscht.
Blöd nur dass sie nach nem Reboot wieder angelegt wird.

Es ist zwar nicht gerade schlimm, weil alles andere ja anstandslos funktioniert. Es nervt halt nur ein wenig.
Hat noch jemand ne Idee?
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:33

Hallo,

hast du den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einfach so verschoben? Wenn ja, dann melde dich nochmal. Dann haben wir nämlich ein Problem zu lösen. Mach dir aber keine Sorgen.





Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 08. Dezember 2005 - 22:34

0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 08. Dezember 2005 - 22:50

er meint nur den ordner den man in den eigenschaften von "eigene dateien" (fast) beliebig verschieben kann.
den documents and settings-ordner kann man imho garnich bearbeioten (löschen, verschieben, umbenennen).
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 23:39

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 08.12.2005, 22:33)

Hallo,

hast du den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einfach so verschoben? Wenn ja, dann melde dich nochmal. Dann haben wir nämlich ein Problem zu lösen. Mach dir aber keine Sorgen.
Gruß
Sandokan

Nein, nicht den Ordner Dokumente und..... sondern wie Shamall meint, nur die Eigene Dateien.

Vorgehensweise:
Ich hab also die Eigene Dateien auf dem Desktop angezeigt. Auf LW D:\ einen Ordner Eigene Dateien angelegt und dann wieder auf dem Desktop mit rechter maustaste auf Eigene Dateien die Eigenschaften aufgerufen und dort den neuen Ziel- Ordner im LW D:\ angegeben. Da wird dann gefragt ob alle Daten rüber sollen, was ich bestätigt habe. Fertig war der ganze Zauber.

Wenn ich nun auf den Desktop mit rechter maustaste die eigenschaften der Eigene Dateien aufrufe, zeigt er mir als Ziel Ordner D:\Eigene Dateien.

Das hat doch aber nichts damit zu tun warum er beim suchen alles gesuchte, doppelt anzeigt, oder?

Hast du noch ne Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. Dezember 2005 - 00:00

Grüß dich,

an deiner Stelle würde ich den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf "d" verschieben. Dazu muss man was in der registry ändern, damit dies' reibungslos abläuft. Wenn das getan ist, kannst du den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" z.B. auf "c" löschen, da dieser ja nun auf "d" liegt. Vielleicht werden danach auch keine doppelten Dateien mehr angezeigt.
Wenn du Interesse hast, schreib' ich hier 'ne kleine Anleitung.





Gut' Nacht
S.
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 04:35

Sorry für die Späte Antwort.
@Sandokan
lass doch mal sehen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0