WinFuture-Forum.de: Usb-stick Mit Fingerabdrucksensor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Usb-stick Mit Fingerabdrucksensor


#1 Mitglied ist offline   albertini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 122
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:winfuture addicted

geschrieben 07. Dezember 2005 - 21:33

Was sagt ihr dazu ?

http://www.gamestar.de/news/hardware/30072/

Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 22:02

Hm, ich weiss nicht genau.
Wenn die Technik richtig und zuverlässig funktioniert und nicht nur mehr obligatorisch und mehr Schein als Sein ist, ists für den Preis jedenfalls nicht verkert. Ob man sich nun einen herkömmlichen oder diesen für den Preis kauft, nimmt sich ohnehin nicht viel.
Ob das alles nun wirklich so unbedingt erforderlich und das ist was die Welt braucht, bleibt zu bezweifeln.
Im endeffekt auch nur zusätzlicher "schnickschnack" der dem Käufer zum kauf gerade dieses Produkts unter unzähligen locken soll. Aber davon lebt ja nunmal die Industrie. ;)
Wenn man sich überlegt, das man ja normalerweise den kleinen USB-Stick eh meist nur selbst verwendet, anschließt, Daten kopiert, abzieht und normalerweise auch gleich wieder in die Tasche steckt und nicht überall rumliegen lässt, kann man über den wirklichen effektieven nutzen zweifeln bzw. denen überlassen die auf sowas nicht verzichten wollen. Und wer schleppt schon sensieble Daten groß hin und her, und dann noch die warscheinlichkeit das ein anderer darauf zugreifen könnte ist wohl auch verschwindend gering.

Fazit:
Für mich aus diesen Gründen daher persönlich eher spielerei und uninteressant. Aber wenn ich mir wiedermal einen kaufen werde, würd ich dann warscheinlich aber auch darauf zurückgreifen, aber auch mehr als speilerei (bzw. hauptsache man hats) als wirklich aus Sicherheitsgründen. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 22:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 22:17

hi,
dazu fällt mir folgendes ein.
ich hatte dieses jahr die ehre an der ICC (Intel Channel Conference) teinehmen zu dürfen. :)
da wurde auch so ein schönes system vorgestellt, wo man bei der anmeldung kein passwort sondern einen fingerprint hinterlassen muß! das lustige war das das erst nach den fünften versuch funktioniert hatte. ;)
ich halte das irgendwie für nicht wirklich sicher, und außerdem wenn dann lasse ich mir lieber mein passwort klauen als meinen finger! :gähn:


gruß ;)

#4 Mitglied ist offline   no-90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heidenburg

geschrieben 25. Dezember 2005 - 04:20

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 07.12.2005, 22:17)

hi,
dazu fällt mir folgendes ein.
ich hatte dieses jahr die ehre an der ICC (Intel Channel Conference) teinehmen zu dürfen. :D
da wurde auch so ein schönes system vorgestellt, wo man bei der anmeldung kein passwort sondern einen fingerprint hinterlassen muß! das lustige war das das erst nach den fünften versuch funktioniert hatte. ;)
ich halte das irgendwie für nicht wirklich sicher, und außerdem wenn dann lasse ich mir lieber mein passwort klauen als meinen finger! :D
gruß ;)



;) Den Finger klauen? Ich verkauf meinen Stick!!! ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0