WinFuture-Forum.de: Notebook über Irda Steuern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook über Irda Steuern?

#1 Mitglied ist offline   StyrianSpirit 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 05

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:10

hallo!

hab seit ein paar wochen das acer 1694wlmi notebook und nutze es oft um fernzusehen.
da ich noch ein paar infrarotfernbedienungen von diversen geräten habe und das notebook offensichtlich über einen IRDA port verfügt suche ich nun ein programm, mit dem ich windows mit der IR fernbedienung fernsteuern kann.

kennt jemand ein gutes programm?
mit winlirc funzt es anscheinend nicht, bzw. unterstützt es laut webpage keine IRDA ports, sondern nur IR empfänger an der seriellen schnittstelle.

wenn jemand eine lösung weiß, bitte posten, aber so, dass auch das ich versteh *gg*
thx

Dieser Beitrag wurde von StyrianSpirit bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 17:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Jared 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:29

Versuchs mal mit Girder.. :allesgute:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   StyrianSpirit 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 05

geschrieben 13. Dezember 2005 - 17:32

...soo hab das proggi mal installiert und auch ein enig gegoogelt... laut verschiedenen leuten kann/muss ich das igorplugin verwenden.. aber es scheint nicht zu funktionieren... bzw. ist dort ein co port einzustellen, aber ich finde nirgends den anschluss, wo der IDRA angeschlosen ist.. ist das auch ein com port?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0