WinFuture-Forum.de: Progammliste Im Startmenü Wird Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Progammliste Im Startmenü Wird Nicht Angezeigt außerdem werden keine neuen Datein auf dem Desktop angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 10:01

Hi!

Folgendes Problem:

Auf der Arbeit, haben wir ein zentrales Image von Windows auf einigen Rechnern, funktioniert das wunder bar

einige Rechner machen aber Zicken.

Auf dem Desktop werden keine neuen Datein, Symbole mehr angezeigt (Ich komme nur über die Ordner Ansicht daran.

Die Proammliste im Startmenü lässt sich auch nicht öffnen. Weder durch Mouseover noch durch klicken.
Auch das Kontextmenü des Startbuttons ist nicht mehr erreichbar.

Ich vermute Viren/Spyware oder ne abgestürzte Registry jedoch läuft der Rest des Rechners ohne Probleme

Vielleicht habt ihr ne Idee.

Wenn nicht auch nicht schlimm, will nur wissen woran es liegen könnte, damit ein Fehler nciht wieder vorkommt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 10:52

wie sehr unterscheidet sich die konfiguration der rechner?
ein image ist an die rechnerkonfiguration gebunden, es wäre möglich das durch unterschiedliche HW konfiguration probleme auftreten können.
zwar kenne ich diese art von symptomen nicht, könnte aber dennoch dadurch hervorgerufen werden.
sind in den image bereits benutzer erstellt? eventuell die berechtigungen kontrollieren!



gruß :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   freakezoid 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 09. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wörgl

geschrieben 07. Dezember 2005 - 11:33

hast du vor dem image ziehen ein sysprep durchgeführt?
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#4 Mitglied ist offline   Hyphon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 07.12.2005, 10:52)

wie sehr unterscheidet sich die konfiguration der rechner?
ein image ist an die rechnerkonfiguration gebunden, es wäre möglich das durch unterschiedliche HW konfiguration probleme auftreten können.
zwar kenne ich diese art von symptomen nicht, könnte aber dennoch dadurch hervorgerufen werden.
sind in den image bereits benutzer erstellt? eventuell die berechtigungen kontrollieren!
gruß :cool:



Die Rechner unterscheiden sich nur minimal (meistens nur hersteller der rams)
Hier kann sich das auch keiner erklären.

Wegen Berechtigung: Ist ein Adminstrationsaccount, also müsste da die Berechtigung ausreichend sein.

Deshalb vermute ich ja was im Bereich Spyware/trojaner/Virus


Beitrag anzeigenZitat (freakezoid: 07.12.2005, 11:33)

hast du vor dem image ziehen ein sysprep durchgeführt?


Nicht dass ich wüsste, aber da das Image bis vor ca. 1 Woche wunderbargelaufen ist, schliesse ich aus, dass irgendwas im Vorfeld falschgelaufen ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0