WinFuture-Forum.de: Kann Keine .exe Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Keine .exe Löschen


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 18:35

Hallo,
ich habe eine .exe Datei mit dem Editor geöffnet, den textlichen Inhalt kopiert, in ein neues Textdokument eingefügt und als .exe gespeichert. Nun kann ich die Datei nicht mehr löschen, da sie bereits ausgeführt wird. Ich hab alle Prozesse abgecheckt, es geht einfach nicht :/
Einen Neustart habe ich auch schon vollzogen .. Kommt immernoch.

Könnt ihr mir helfen ?

mfg

edit :

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 18:38

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (mudd: 06.12.2005, 18:35)

Hallo,
ich habe eine .exe Datei mit dem Editor geöffnet, den textlichen Inhalt kopiert, in ein neues Textdokument eingefügt und als .exe gespeichert. Nun kann ich die Datei nicht mehr löschen, da sie bereits ausgeführt wird. Ich hab alle Prozesse abgecheckt, es geht einfach nicht :/
Einen Neustart habe ich auch schon vollzogen .. Kommt immernoch.

Könnt ihr mir helfen ?

mfg

edit :

Eingefügtes Bild


Hast du mal versucht die Datei zu löschen wenn du dein System in ''Abgesicherten Modus'' startest ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:23

Okay ich weiß das das jetzt ne dumme Frage ist, aber wie mache ich das ? Habe ich nie zuvor verwendet. Habe WinXP Prof.
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:26

Drücke vor dem Start von Windows F8.
0

#5 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:34

Okay war im abgesicherten Modus, wenn ich die Datei löschen will kommt der gleiche Error :/
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 19:51

Das Problem resultiert daraus, daß der Explorer oder eventuell auch noch ein Virenscanner versucht, einige Meta-Informationen über das Programm zu extrahieren, um diese anzuzeigen. Wenn das Programm keines ist, z.B. weil ein Depp einfach was mit Texteditor getippt hat und das ganze dann umbenennt, kann das nicht funktionieren und führt zu einem Hänger im Parser.

Lösung:
1. Alle Handles auf die Datei invalidieren, durch Reboot oder ein geeignete Programm (Process Explorer, Unlocker, ...). Dann natürlich nicht wieder mit dem Explorer öffnen.
2. Mit der Kommandozeile löschen
3. Solchen Unfug unterlassen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 20:11

hi,
was woltest du denn damit erreichen? das würde mich wirklich mal interessieren. ;)
warum hast du die datei nicht so kopiert? :wink:


gruß ;)
0

#8 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 21:11

@ Rika : Danke für die Blumen ..
@ Master.Max : Wollte das Resultat sehen ..

Edit : Ist weg, dank dem Unlocker

Dieser Beitrag wurde von mudd bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 21:11

Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 22:16

naja, das resultat kennste ja jetzt! ;)


gruß :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0