WinFuture-Forum.de: Was Wenn Ich Doch Datei- & Druckerfreigabe Für Microsoft-netzwerke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Was Wenn Ich Doch Datei- & Druckerfreigabe Für Microsoft-netzwerke aktivieren muss ?


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 09:29

Ich habe mir ein Pinnacle Showcenter 200 gekauft welches aber bei der Installtion im Handbuch fordert dass Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke aktiviert werden muss.

Da in den Tips zum "Windows Sicher machen" steht dass man dies nicht sollte möcht ich fragen was für weitere Massnahmen gegeben sein müssen damit dies unproblematisch ist.

Okay dazu kommt noch dass ich noch keinen Router einsetze, werde mir aber noch gleich einen bestellen, hatte ich eh noch vor. Kann mich nur noch nicht so leicht entscheiden ob mit oder ohne WLAN.

Muss ich da einfach die entsprechenden Ports auf der Firewall des Routers sperren ? Die Port-Nummer ist löblicherweise im gleichen Atemzug im Handbuch angegeben.

Dieser Beitrag wurde von Master Joda bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 09:40

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 09:41

Der Router läßt an sich nichts durch, was du ihm nicht explizit erlaubst.
Bei mir ist die Freigabe seit eh und je aktiviert und gab bis heute noch keine Probleme. Solang du nicht freigibst, ist es ja eigentlich auch kein Sicherheitsmanko und wenn du was freigibst, kannst du dies über ein neu erstelltest, passwortgeschüztes Gastkonto machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:32

Zitat

Der Router läßt an sich nichts durch, was du ihm nicht explizit erlaubst.

Träum weiter!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0