WinFuture-Forum.de: Problem Mit D-link Dwl-520+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit D-link Dwl-520+


#1 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 17:54

Hi!
Ich habe Probleme mit der oben genannten PCI WLan Karte!

Das Einrichten funktioniert wunderbar. Einbauen, starten, mit Hardwareerkennung von XP Treiber installieren, fertig.
Dann geb ich noch den WEP Schlüssel ein, habe ne Verbindung und komme ins Internet. Alles wunderbar. Bis hierher.
Fahre ich den Rechner aber dann runter und wieder hoch habe ich zwar wieder Verbindung zum Internet und es funktioniert auch so alles aber nur paar Minuten lang, denn dann stürzt der Rechner ab und es kommt ein Bluescreen (nicht der normale sondern der, wo das Speicherabbild erstellt wird.)
Als "Hinweis" steht dann ziemlich weit oben: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL und weiter unten steht dann bei Technischen Informationen: ******* STOP: und danach einige Hex Werte.

Kann damit jemand was anfangen?

Ich habe eine Vermutung: Und zwar ist mein WLan mit 128bit WEP verschlüsselt (ja ich weiß WPA wär besser) und die Karte bietet aber ne 256bit Verschlüsselung. Könnte es daran liegen, das der Rechner jedesmal abschmiert? Aber wieso funktioniert es dann direkt nach dem Einrichten problemlos?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mb080574 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 18. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 11:20

Installiere mal die von D-Link mitgelieferten Treiber bzw die neuesten von der Homepage.
Ansonsten probier dein Glück mal hier:
D-Link Support Forum

Gruß

Michael
0

#3 Mitglied ist offline   instigater 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 16:12

Neuester Treiber von der Homepage ist bereits installiert und bringt leider keine Änderung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0