Hallöchen zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich meine Platte die ich jetzt habe (Maxtor 6 Y200) mit einer Maxtor (6B200,beide S-ATA) als Raid schalten kann. Sollte nur die Größe gleich sein oder die genaue Platte?
Und wie verhält sich denn S-ata zu S-ata 2 !?
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen =)
servus
Seite 1 von 1
S-ata Festplatten Frage!
Anzeige
geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:41
Hallo jkd2100,
die Daten sind meiner Meinung nach so gut wie egal, wie Du schon geschrieben hast - Hauptsache sie haben die gleiche Kapazität. Es ist natürlich am besten wenn man identische Datenträger einsetzt.
Du kannst eine SATAII-Festplatte an einem SATAI-Controller betreiben (mit Jumper).
Umgedreht habe ich es noch nicht probiert - sollte aber auch gehen.
die Daten sind meiner Meinung nach so gut wie egal, wie Du schon geschrieben hast - Hauptsache sie haben die gleiche Kapazität. Es ist natürlich am besten wenn man identische Datenträger einsetzt.
Du kannst eine SATAII-Festplatte an einem SATAI-Controller betreiben (mit Jumper).
Umgedreht habe ich es noch nicht probiert - sollte aber auch gehen.
geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:57
hey, danke für de schnelle Antowort
Also ich könnte die beiden unterschidenlich der Platten zusammen ins Rais setzen? Sollte es Maxtor sein oder wäre eine ganz andere Marke möglich? mh...
Also ich könnte die beiden unterschidenlich der Platten zusammen ins Rais setzen? Sollte es Maxtor sein oder wäre eine ganz andere Marke möglich? mh...
geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:04
Zitat (jkd2100: 03.12.2005, 14:57)
hey, danke für de schnelle Antowort
Mein Favourit (wie auch bei vielen anderen) ist Samsung, da diese schnell, leise und kühl bleiben.
geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:25
Da stimme ich @Großer zu, die Samsung Festplatten sind sehr leise.
Habe 2 Samsung Festplatten (S-Ata siehe Sig) nicht im Raid-Verbund, kriege es nicht hin als Raidsystem
Habe 2 Samsung Festplatten (S-Ata siehe Sig) nicht im Raid-Verbund, kriege es nicht hin als Raidsystem
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:58
geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:14
@Großer habe dir ne PN geschickt
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
geschrieben 03. Dezember 2005 - 21:08
habe auch ne samsung und habe keine probleme mit der, hält lange, is leise, kühl...toll!
- ← Hilfe ! Computer Schaltet Im 3d Modus Ab !
- Peripherie & Komplett-PCs
- S-ata Booten Nach Umzug Von E-ide →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten