WinFuture-Forum.de: S-ata Booten Nach Umzug Von E-ide - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S-ata Booten Nach Umzug Von E-ide


#1 Mitglied ist offline   BlackmanF1-95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 22:54

Hallo Leute,
habe es mir wohl zu einfach machen wollen...
habe mir eine neue SATA Platte gekauft( Maxtor300GB), anschließend mit DriveCopy5 die EIDE Platte (2 Partitionen)komplett auf die SATA kopiert und möchte nun von der SATA booten.
Klappte natürlich nicht, kann man nun nachträglich was ausrichten (Treiber) ohne das WinXP auf der SATA neu aufzuspielen? Hab die EIDE noch nicht gelöscht. Benutze WinXPpro SP1

MB: Gigabyte GA-K8NF9, Bios: neuestes namens F9

Gruß Blackman
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 23:50

SATA Treiber drauf? Im Bios aktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   BlackmanF1-95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:08

genau das ist jetzt meine frage...kann ich die treiber nachträglich auf der SATA einbinden?
Oder muss ich das vor dem Kopieren der EIDE machen.

Durch das Reparieren alla booten von XP CD dann Inst. dann "R"-Taste gehts nicht,
bekomme dann eine fehlermeldung über die Dateien der SATA.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 00:15

Ist im Bios denn SATA aktiviert? Die SATA Platte als Fist Boot Device im Bios angemeldet. Einfach mal testen.
0

#5 Mitglied ist offline   BlackmanF1-95 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 23:43

So habe es geschaft. Es mussten vor dem spiegeln der EIDE HD nur die SATA-Treiber auf der EIDE Platte Installiert sein.nach dem spiegeln bootete die SATA sofort. Danke für die hilfe...!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0