Seite 1 von 1
Linux Und Externe Festplatte (lacie 160gb Usb)
#1 _fredi2_de_
geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:28
Hallo,
habe mir heute eine Lacie USB Festplatte (extern), die Porsche Design, gekauft. Wollte nun Linux draufinstallieren und von dieser Platte auch booten...
Ist das möglich?
Finde im Bios bei dem Bootoptionen keine Auswahl für Boot from external harddriver oder USB... Habe ein Asus P4P-800SE Mainboard.
Danke
habe mir heute eine Lacie USB Festplatte (extern), die Porsche Design, gekauft. Wollte nun Linux draufinstallieren und von dieser Platte auch booten...
Ist das möglich?
Finde im Bios bei dem Bootoptionen keine Auswahl für Boot from external harddriver oder USB... Habe ein Asus P4P-800SE Mainboard.
Danke
Anzeige
geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:12
Wenn dein Board kein Booten von USB unterstützt haste Pech gehabt.
Ansonsten ist das normalerweise kein Problem.
Ansonsten ist das normalerweise kein Problem.
#3 _fredi2_de_
geschrieben 03. Dezember 2005 - 19:55
Hallo,
habe mein Bios nun geupdatet... Ich kann von der Festplatte booten. Wollte dann auch Linux installieren, aber die Installation hängt sich immer an der gleichen stelle auf... Kann das vielleicht an der CD legen? Ich will SUSE 10 installieren.
Habe Systemreparieren gemacht... Es wurden auch einige Fehler gefunden. Beim Booten kommt aber jetzt:
Grub Loading
Grub Error 18
habe mein Bios nun geupdatet... Ich kann von der Festplatte booten. Wollte dann auch Linux installieren, aber die Installation hängt sich immer an der gleichen stelle auf... Kann das vielleicht an der CD legen? Ich will SUSE 10 installieren.
Habe Systemreparieren gemacht... Es wurden auch einige Fehler gefunden. Beim Booten kommt aber jetzt:
Grub Loading
Grub Error 18
Dieser Beitrag wurde von fredi2_de bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 19:58
geschrieben 03. Dezember 2005 - 19:59
Nun müssten wird nur noch wissen, an welcher Stelle sich die Installation aufhängt.
#5 _fredi2_de_
geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:02
Also beim ersten mal, wenn man noch ca. 1:50 min bis zum Ende der Installation hat...
Beim zweiten mal, war ich kurz weg als ich wieder kam stand eben das mit Grub Error da...
Also jetzt war kein Error bei der Installation... Dafür kommt immernoch dieser Grub Error.
Ich kann nichteinmal mehr Windows booten!!!
Beim zweiten mal, war ich kurz weg als ich wieder kam stand eben das mit Grub Error da...
Also jetzt war kein Error bei der Installation... Dafür kommt immernoch dieser Grub Error.
Ich kann nichteinmal mehr Windows booten!!!
Dieser Beitrag wurde von fredi2_de bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 20:34
geschrieben 03. Dezember 2005 - 23:16
Wenn du nichteinmal Windows booten kannst, dann hast du den Bootmanager auf die falsche Partition installiert, ich dachte du wolltest dein Suse auf die externe Platte installieren?
Wenn ja, dann gehört da auch der Bootmanager hin, somit dürfte der an deiner Win Install gar nix getan haben.
Wenn ja, dann gehört da auch der Bootmanager hin, somit dürfte der an deiner Win Install gar nix getan haben.
geschrieben 04. Dezember 2005 - 15:26
Bootloader in den MBR geschrieben? -> Von der CD booten und MBR reparieren.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten