WinFuture-Forum.de: Wlan: Pc Mit Notebook Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan: Pc Mit Notebook Verbinden Notebook kann dann über PC ins Internet gehen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:12

Hallo!
Da meine Eltern leider was gegen Wlan haben (Meinen zu unsicher, bla bla bla...^^) habe ich mir überlegt in meinen PC eine Wlankarte einzubauen. Würde es dann möglich sein, dass ich mit dem Notebook(ist bereits Wlanfähig) über diese Karte dann ins Internet gehen könnte? Ich weiß, der PC müsste dann auch an sein. Des heißt doch irgendwie ICS oder...?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:24

Möglich ist es schon. Aber du willst es nicht heimlich machen oder? Das gibt doch nur Stress.

Du musst die W-Lan-Karte einbauen, sagen dass diese als AcessPoint arbeitet, die WPA2-Verschlüsslung aktivieren, InternetConnectionSharing (ICS) einstellen, den Laptop konfigurieren und schon sollte es gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2005 - 14:26

das hier dürfte dir dabei helfen
http://www.netzwerkt...netfreigabe.htm
0

#4 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:00

@Phate: Ich sag denen des dann schon, aber sie könnens mir dann nicht mehr verbieten! ;)

Danke euch beiden. Sollte ich beim Kauf einer Wlankarte für den Pc auf irgendwas bestimmtes achten?
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:16

Verbieten können sie es dir schon. ;)

Ich empfehle immer W-Lan-Karten, wo man die Antenne extern plazieren kann. Dies fördert meiner Meinung nach die Signalqualität.

Wenn es deinen Eltern um Sicherheit geht, würde ich an deren Stelle in einen Router investieren. Dadurch habt ihr Sicherheit, deine Eltern können deine Internetgewohnheiten kontrollieren und das W-Lan wird ein Stück sicherer.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 15:42

Ach ich sag denen, man kann im schlimmsten Fall auf meinen Zugreifen und deren ist bombensicher. Irgendwie bekomm ich das schon hin! ;)

Ich hab mal diese hier gefunden... http://www1.atelco.de/6AWoq-XpJlDHTz/2/art...d=2285&agid=271

Edit: Oder die? http://www1.atelco.de/6AWoq-XpJlDHTz/2/art...d=1976&agid=271

was meinst du zu der Karte? Ich wollt jetzt net sooo viel Geld dafür ausgeben. Und ein neuer Router ist net, da vor 2 Monaten oder so erst hier ein neuer Kabelrouter reinkam, nachdem der andere abgeraucht ist! ;) (Hatte des Notebook da auch noch nicht^^^)

Ich weiß is alles kompliziert, aber was soll man machen?! ;)

Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 15:44

0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:03

Nimm die von D-Link. Diese hat eine höhere Reichweite.
Zudem brauchst du noch das WPA2-Update von WinXp (für beide Rechner).
0

#8 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:23

Alles klar, dann werd ich Montag mal einkaufen gehen! ;)
Ist das Update net schon in XP drin? Hab die Pro Version.... Naja egal xD
Vielen Dank für deine Hilfe!
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:25

http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de
Dieses brauchst du bezüglich WPA2.
AFAIK wird dieses nicht automatisch eingespielt.
0

#10 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:33

okay! Dann nochmal vielen Danl für die nette Hilfe! ;)

Grüße, BigTim
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0