WinFuture-Forum.de: Router-problem Mit Externer Ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router-problem Mit Externer Ip

#1 Mitglied ist offline   CCM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Dezember 05

geschrieben 02. Dezember 2005 - 17:34

Guten Abend Forengemeinde. ;)

Ich habe lange mit Google gesucht, bis ich diese informationsreiche Seite gefunden habe.

Nun hoffe, dass mir evtl. hier jmd mit meinem Problem helfen kann.

Ich habe seit nun mehr 3 Wochen einen Router, den Arcor-DSL WLAN-Modem 100, zuvor ging es auch ohne Router.

Meine Mutter und ich benutzen beide einen, also ich einen und sie einen, Computer, damit nun meiner auch ins Internet konnte, hatten Wir uns einen Router angeschafft.

Bevor Wir den Router hatten, konnte ich externe Zugriffe auf den Computer meiner Mutter bewerkstelligen, sprich, dass z.B wenn ich ein Apache einrichtete, andere darauf zugreifen konnten, seitdem Wir den Router haben, funktioniert eben das nicht mehr.

Nun bin ich bereits 3 Wochen am Rumprobieren wie es denn funktioneren könnte, dass man endlich wieder extern auf meine Extern-IP zugreifen kann.

Dabei war ich im Router-Konifguartionsmenü und habe unter NAT die Ports freigegeben, die Ports 21, 80 und 10300. Ich hatte es so gemacht, dass die IP-Adresse auf die ich route, die ip war, die auch aus der cmd.exe erhalten habe, sprich wenn man start + ausführen + ipconfig eingibt erhält. Danach habe ich den Router neu gestartet, habe unter Netzwerkverbindungen die Windows Firewall ausgeschaltet, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich kann nur local mit dein local-ips wie z.B mit 127.0.0.1 connecten, aber nicht mehr der externip, wie ich sie z.B von wieistmeineip.de erhalte.

Nun sitze ich hier und bin mit meinen Latein völlig am Ende. Weiss vllt jemand rat? :D

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß,

CCM

Dieser Beitrag wurde von CCM bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 17:39

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   thefabb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 02. Dezember 2005 - 19:12

erstmal herzlich willkommen. ich denke mal dass wir eine einfache lösung finden könnten.
zu der arcor-kiste konnte ich nicht viel brauchbares in der schnelle finden deshalb mal andere lösungsansätze:
statt der Network Adress Translation (welche eigentlich auch für andere Zwecke in erster Linie steht) solltest Du den Router mal nach ip-masquerading, port-forwarding oder dmz suchen.
die lösung zu den beiden erstgenannten wäre hier deine bei NAT eingetragenen umleitungswünsche einzugeben. ferner solltest du, falls nicht schon geschehen, am router den ping-blocker abstellen. ich würde nun einfach mal mit einem externen rechner per "tracert [externe ip]:[port]" nachsehen, bis wohin deine anfrage beantwortet wird. theoretisch sollte dies schon die lösung des problems sein.
die zweite möglichkeit wäre den rechner deiner mutter in eine sog. dmz (demilitarized zone) zu stecken. nun sollte der rechner grundsätzlich alle portanfragen erwidern - wichtig hierbei: die firewall am pc gut konfigurieren, denn gute router lassen nun wirklich alles (außer spoofing und buffer-overflows) durch.
lass in jedem fall etwas von dir hören, damit wir weiterhelfen können oder andere mit dem gleichen problem sehen, ob dies des rätsels lösung ist.
0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 02. Dezember 2005 - 19:26

Also wenn du vom selben PC aus, auf dem Apache läuft, zugreifen willst, wird das nicht gehen. Ich kann dir das jetzt nicht ganz exakt erklären, aber ich weiß nur dass der Router nicht auf die eigene externe IP-Adresse zugreifen kann.

Jeder andere wird darauf zugreifen können. Du kannst das natürlich auch mit einem Webproxy probieren, wenns dort angezeigt wird ist alles OK.
lG Joe
0

#4 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 20:12

Versuch über http://quickwired.co...cts/browser.php
auf deine externe IP zuzugreifen. Ansonsten lass es von einem Kumpel veruschen.
Wie schon geschrieben wurde, kann man nicht auf seine eigene externe IP zugreifen.
0

#5 Mitglied ist offline   CCM 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Dezember 05

geschrieben 03. Dezember 2005 - 16:05

Erstmal ein riesen Danke für die schnellen Antworten, ich werde die Lösungsvorschläge versuchen umzusetzen und melde mich dann nochmal.

Einen angenehmen Abend noch an alle

gruss
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0