Ich habe lange mit Google gesucht, bis ich diese informationsreiche Seite gefunden habe.
Nun hoffe, dass mir evtl. hier jmd mit meinem Problem helfen kann.
Ich habe seit nun mehr 3 Wochen einen Router, den Arcor-DSL WLAN-Modem 100, zuvor ging es auch ohne Router.
Meine Mutter und ich benutzen beide einen, also ich einen und sie einen, Computer, damit nun meiner auch ins Internet konnte, hatten Wir uns einen Router angeschafft.
Bevor Wir den Router hatten, konnte ich externe Zugriffe auf den Computer meiner Mutter bewerkstelligen, sprich, dass z.B wenn ich ein Apache einrichtete, andere darauf zugreifen konnten, seitdem Wir den Router haben, funktioniert eben das nicht mehr.
Nun bin ich bereits 3 Wochen am Rumprobieren wie es denn funktioneren könnte, dass man endlich wieder extern auf meine Extern-IP zugreifen kann.
Dabei war ich im Router-Konifguartionsmenü und habe unter NAT die Ports freigegeben, die Ports 21, 80 und 10300. Ich hatte es so gemacht, dass die IP-Adresse auf die ich route, die ip war, die auch aus der cmd.exe erhalten habe, sprich wenn man start + ausführen + ipconfig eingibt erhält. Danach habe ich den Router neu gestartet, habe unter Netzwerkverbindungen die Windows Firewall ausgeschaltet, aber es funktioniert einfach nicht.
Ich kann nur local mit dein local-ips wie z.B mit 127.0.0.1 connecten, aber nicht mehr der externip, wie ich sie z.B von wieistmeineip.de erhalte.
Nun sitze ich hier und bin mit meinen Latein völlig am Ende. Weiss vllt jemand rat?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß,
CCM
Dieser Beitrag wurde von CCM bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 17:39

Hilfe
Neues Thema
Antworten