WinFuture-Forum.de: Pc Hängt Sich Beim Spielen Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Hängt Sich Beim Spielen Auf

#16 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 07. Dezember 2005 - 04:13

@ Raiden639

Tja, hast du noch Garantie drauf dann einschicken oder aber du willst es auf eigenen Faust versuchen und baust dir nen anderen Grafikkartenlüfter* drauf, dann musst du aber bedenken das die Garantie futsch ist!

* -> dieser Lüfter (Zalman VF700-Cu) passt drauf und du brauchst zusätzlich diesen Passiven Kühlrippen (Zalman ZM-VHS1) dazu, dieser kühlt nämlich denn HSI-Bridgechip auf der Graka weil dieser vom neuen Kühler nicht mitgekühlt wird, so wie vom alten.

Die Montage ist leicht, lass dir etwas Zeit und schon hast du einen bessere & leisere Kühlung auf der Karte.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 04:15

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige

#17 _Raiden639_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2005 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 07.12.2005, 04:13)

@ Raiden639

Tja, hast du noch Garantie drauf dann einschicken oder aber du willst es auf eigenen Faust versuchen und baust dir nen anderen Grafikkartenlüfter* drauf, dann musst du aber bedenken das die Garantie futsch ist!

* -> dieser Lüfter (Zalman VF700-Cu) passt drauf und du brauchst zusätzlich diesen Passiven Kühlrippen (Zalman ZM-VHS1) dazu, dieser kühlt nämlich denn HSI-Bridgechip auf der Graka weil dieser vom neuen Kühler nicht mitgekühlt wird, so wie vom alten.

Die Montage ist leicht, lass dir etwas Zeit und schon hast du einen bessere & leisere Kühlung auf der Karte.

Ciao Blue

Ich finds irgendwie komisch, die Passiv RAM-Kühler auf meiner 6600GT werden verdammt heiss.. da verbrennt man sich ja die Finger.
Nicht mal die RAM-Kühler von meiner R9800Pro wurden so heiss, wobei das sogar nur ALU-Kühler waren. ^^
Ausserdem ist der Lüfter von meiner 6600GT verdammt laut, der rotiert mit fast 6000UPM. :)
Ich geh mir die Idee mit dem kauf eines neuen Grafikkartenlüfter mal durch den Kopf, nur hab ich irgendwie angst dass das dann nacher immer noch gleich ist (Freezes)! :cool:

Dieser Beitrag wurde von Raiden639 bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 18:45

0

#18 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 11. Dezember 2005 - 17:48

hatte bei meiner ersten 6600gt (von pny) ähnliche probleme.. bei mir is dann immer nur die graka erstmal schmollen gegngen und ne halbe stunde später konnte ich dann irgendwann mal wieder booten.
die 6600gt scheinen ne ziemlich hohe ausfallquote zu haben. (ich allein hatte schon 2 die rumzicken). schick die einfach ein (dauert so im schnitt 8 Wochen) und dann kaufst du dir ne neue. wenn die andere aus der reklamation zurückkommt vertickst du die ovp bei ebay.
0

#19 Mitglied ist offline   TheLord 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 13. Dezember 2005 - 11:25

kann das mit der 6600gt nur bestätigen (6600gt aus dem hause gainward, 256mb). der originale passivkühler an der unterseite wurde oft kochendheiß. da muss die luftzirkulation im rechner stimmen. wobei das bei anderen grakas nicht ganz so schlimm ist - find ich bei der 6600gt schon echt daneben.

frage: bringt der zalman 700 auf ner 6600gt auch gute ergebnisse? auf meiner x800 macht er sich zumindest prima.

edit: typo.

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 13. Dezember 2005 - 11:26

0

#20 _Raiden639_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2005 - 19:56

Morgen sollte mein neuer Zalman VF700 Grafikkartenlüfter und die VHS1 Bridge kommen.
Ich werd dannach mal das ganze testen und dir bescheid sagen was ich davon halte!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0