WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Freemail/web.de - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Freemail/web.de E-Mails abholen über Outlook

#1 Mitglied ist offline   instigater 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:24

Hi!
Folgendes Problem: Hab seit paar Tagen mein Notebook bin damit natürlich oft unterwegs und möchte meine E-Mails meiner web.de E-Mail Adresse mit Outlook 2003 abholen.
Das klappt auch alles wunderbar nur wenn ich die Mails einmal abgeholt habe sind die vom web.de Server runter. Ich möchte aber immer und jede E-Mail die ich bekomme aus Archivierungsgründen auch auf meinen Desktop PC holen können.
Kann man also im web.de Account einstellen das man seine E-Mails abholen kann, diese aber nicht vom Server gelöscht werden?
Soweit ich weiß funktioniert das beispielsweise bei gmx aber geht das auch bei web.de?

Vielen Dank schonmal
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:26

Das kannst du in deinem E-Mail Programm einstellen! Oder du steigst von Pop3 auf IMAP um... :D
0

#3 _Tankred_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:26

Das musst Du nicht beim Provider einstellen, sondern in Outlook. Darum geht das mit jedem Anbieter.

In den Einstellungen Deines Kontos in Outlook 2003 musst Du unter "Erweitert" die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren. Wähle darunter am besten auch, dass sie nach X Tagen vom Server entfernt werden sollen, sonst läuft Dein Postfach irgendwann über. :D
0

#4 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:41

Oder noch geschickter ist, du läßt die Mails dann vom Server löschen, wenn du sie lokal löschst. So bleiben die wichtigen Mails immer als Backup auf dem Server liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   instigater 

• Beigetreten: 21. September 05

geschrieben 02. Dezember 2005 - 16:44

Alles klar. Bin von der falschen Seite an die Sache rangegangen...
Dankeschön
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0