WinFuture-Forum.de: Fragen Zu T-online - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Zu T-online


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 16:13

Hallo

Da wir jetzt von AOL zu T-Online gewechselt sind. Habe ich noch ein paar Fragen, wie muss ich meinen Router (Siemens SE515 dsl/cable) konfigurieren? Also alle Zugangsadaten eingeben usw.Wie schnell wird der Zugang bei T-Online freigeschaltet und wie schnell kommt dieses Paket wo die Software und die Zuganagsadaten enthalten sind?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 16:27

Zugangsdaten... mmh Anschluss habt ihr ja schon sollte glaube ich nicht so lange dauern. Da steht dann halt was man in den Router einträgt. Software? Welche Software, die T-Online 6.0 (?) würde ich mir nicht installieren.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 16:34

auch wenn die antwort keine wirklich hilfe von mir ist würde ich dir empfehlen die finger vn der telekomscheisse zu lassen.
besorge dir für wneig geld einen einfacne router, rufe bei der telekom an, die möchten dir ein stinknormales einwahlmodem schicken, schließe die sachen einander an und hab freude dran.

den router selber, auch den von der telekom, wählste mit einer IP an... 192.168.x.x (steht im ahndbuch). die softwrae brauchste nicht
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 17:01

Hallo

Ich will meinen Router weiter benutzen und nicht den von der telekom. Habe mal gelesen das man im Routermenü die Zahlenfolge von Anschlusskennenung+Mitbenutzer-Suffix eingeben muss stimmt das?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. November 2005 - 17:04

Du bekommst mit den Anschlußdaten eine recht gute Anleitung von T-Online. Steht alles gut erklärt in dem Schreiben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 17:10

ja genau is richtig: Anschlusskenndung + T-Onlinenummer + Suffix + @t-online.de
sieht so aus: [email protected] <<< alles ohne leerzeichen

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 11. November 2005 - 17:11

0

#7 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 11. November 2005 - 17:16

[email protected]
▪ Das A steht für die 12 Ziffern Ihrer Anschlusskennung, das T für die zugehörige T-Online-Nummer und
▪ das M für den 4-stelligen Mitbenutzer-Suffix. Dahinter folgt die Zeichenkette @t-online.de
! Sollte Ihre T-Online-Nummer aus WENIGER wie 12 Ziffern bestehen, folgt VOR dem Mitbenutzer-Suffix
▪ eine #. Der Syntax sieht in diesem Fall wie folgt aus:
▪ AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#[email protected]
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2005 - 17:25

Hallo

OK Danke für eure Tipps. falls es nicht lappen sollte Melde ich mich wieder.
0

#9 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 14:48

Hallo

So gestern ist dieses Paket was ihr erzählt habt angekommen. Mein Papa möchte gerne diese T-Online Software 6.0 benutzen, dort muss man ja nochmal diese Daten eingeben. Gibt es da irgend welche Probleme, wenn man die gleichen Daten schon im Router eingegeben hat und sie nochmal in der T-OS 6.0 eingibt? Kann man diese E-Mails die auf die T-Online Adresse gehen auch umleiten oder mit einem anderen E-Mail Programm abrufen, z.B. MS Outlook 2000 bzw. XP?
0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 24. November 2005 - 15:44

Bei der 6er musst Du keine kennung mehr eingeben, du kannst das ganze Prozedere üvbergehen. es sollte auch irgendwo eine Option "direkt verbunden" geben, musst du mal schauen in der Kontenverwaltung.

btw. wenn sich der router schon einwählt, dann wird einbe brwoser-einwahl kaum klappen, da nur eine einwahl möglich ist. :P


und warum nur dieser t-online-browser? :huh: fürchterlich dieses ding. :P



emails kannst du mit outlook abrufen, einfach neues konto erstellen, benutzernamen, kennwort, pop und smtp-server einrichten, testmail zum kontrollieren verschicken, fertig.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 15:55

Hallo

Also ürde es reichen wenn man nur diesen T-Online 6.0 Brower installiert, kann man dann auch noch im Programm selber die eMails abrufen? Wie sind den diese Zugangsdaten für T-Online eMail? Meine damit die POP-3 und SMTP Daten.
0

#12 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 24. November 2005 - 16:03

pop/smtp-server:

google hilft:

http://www.patshapin...a/pop3_smtp.htm


abrufen mit t-online 6.0, glaube ja, weiss es aber nicht genau, ich nutz diese "besch.....eidene" software nicht. :huh:



du installierst das programm, dann legst du dadrin einen standort an udn sagst ihm"keine verbindung wählen" oder so...
klick dich einfach mal durch oder schau bei t-online auf die website, dagibts haufenweise tutorials zu fast allen konfigurationen.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#13 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 24. November 2005 - 16:14

Wenn du die 6.0 installierst und die zugangsdaten eingibst, gibt es keine Probleme. Es ist volgende Install sinnvoll. T-onlinegundsoftware installieren und keine weiteren Unterprogramme aus dem Menü. Damit benutzt T-Online dann automatisch das Standard E-Mailprogramm z.B. Outlook. Die Einrichtung richtet sich ein bisschen nach der Art des T-Onlinezugangs. Aber das kannst du auf der T-Onlinehilfesite nachlesen.
In der Regel ist der POP3 "multipop.t-online.de" oder "pop3.t-online.de" und der smtp ist "mailto.t-online.de"
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#14 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2005 - 16:57

Hallo

Habe noch eine Frage, ich möchte gerne 2x PC bzw. Laptop über W-LAN und 1x PCüber LAN ins Internet bringen. Hardware läuft schon ohne probleme mit (noch) AOL Zugangsdaten. Würde im Router die Anschlusskennung usw. eingeben. Nun meine Frage, kostet das im Monat mehr wenn bis zu 3 PC gleichzeitig online gehen über T-Online bzw. ist das überhaupt möglich? Auf einem ist dann diese T-Online Software 6.0 installiert. Könnte mir jemand von euch dafür mir eine Anleitung geben?
0

#15 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 25. November 2005 - 20:59

T-Online ist es egal. Wenn die Daten im Router eingetragen sind, ist dieser der Computer der ins Internet geht. Wieviele da noch dahinter sitzen merkt das Netz so erst mal nicht, und spielt auch keine Rolle.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0