WinFuture-Forum.de: Speedport W 500 V Vs Smc Barricade .. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W 500 V Vs Smc Barricade ..


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:57

Huhu,

habe von T-Online ein Speedport W 500 V bekommen aber hab im moment normales DSL Modem und nen SMC Barricade g 2.4GHz 54 Mbps Wireless Cable/DSL Broadband Router im Einsatz.

ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den Speedport wechseln soll .. hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vatertom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Sin: 01.12.2005, 20:57)

Huhu,

habe von T-Online ein Speedport W 500 V bekommen aber hab im moment normales DSL Modem und nen SMC Barricade g 2.4GHz 54 Mbps Wireless Cable/DSL Broadband Router im Einsatz.

ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den Speedport wechseln soll .. hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?


Huhu zurück,
ich habe zur Zeit den Speedport ohne Wlan im Einsatz, ohne Probleme. Hatte ihn sogar zusammen mit einem Netgear-Router betrieben. Bekomme auch bald den Speedport mit Wlan.
Gruss vatertom
0

#3 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 03. Dezember 2005 - 13:22

Also ich nutze seit 2 Wochen den Speedport, funktioniert bei mir tadellos. Was besonders positiv an dem Teil ist ist der WLAN Empfang, hab in der ganzen Wohnung nirgendwo unter 70%.

Kleines Manko ist jedoch das der Router kein QoS hat, was heutzutage (und gerade bei nem VOIP-Router) sein müsste. Wenn ich bei Torrent was Seede und den Upload auf voller Pulle hab kann hier kein schwein im Netzwerk mehr was machen und telefonieren ist auch nicht mehr möglich, aber ich hoffe da kommt noch irgendwann ne alternative Firmware raus, immerhin gibt der Herrsteller ja den Sourcecode der Firmware frei.
0

#4 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:52

Mh ... ich komme irgendwie mit 192.168.2.1 nicht ins webinterface >_>

1x ging es .. hab alles eingerichtet und bin auch gerade über den router im i-net ... aber wenn ich aufs webinterface will passiert gar nix ...
0

#5 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2005 - 20:57

wie lautet denn deine IP?
Ist sie zum Beispiel 192.168.0.X, wird der Router wahrscheinlich unter 192.168.0.1 erreichbar sein.

Edit:
In cmd einfach "route print" eingeben, der Gateway für die Verbindungen nach außen ist dein Router.

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 03. Dezember 2005 - 21:08

0

#6 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2005 - 12:44

naja meine is 192.168.2.XX und router is 192.168.2.1 ..

Naja nu gehts ... kA was das ist.

Maybe muss ich http:// davor setzen O_o (musste ich beim alten nie .. )
0

#7 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 04. Dezember 2005 - 14:26

Mhm mir ist das gestern mit dem Teil auch ma passiert, kam einem fast so vor als wenn der einzellne Module (wie zb den Webserver) einfach nicht gestartet hat...nu gehts bei mir aber auch wieder....komitsch ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:06

Jo genau das isses ....
Router tut seinen Dienst aber Webserver is ab und zu nicht intakt.

Hab es auch geschafft den Webserver regelmässig zum Absturz zu bringen. (Port Weiterleitung => 5190,50000-50019 eingetragen => webserver stürzt ab ..)

Aber nun folgendes Problem.

Wie schalte ich ICQ File Send ports frei? Die obigen sind meine Miranda Ports ... wenn ich sie da einzeln eintrage (weils sonst abstürzt .. also 1x 5190 und 1x 50000-50019) dann geht es trotzdem nicht.

Weiss langsam echt nichtmehr weiter ..
0

#9 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 06. Dezember 2005 - 21:44

Mhm du darfst die Ports glaube nicht nur freischalten sondern musst sie auf deine lokale ip forwarden, dann müsste es denke ich gehen.

ps: bin immer mehr unzufrieden mit dem teil, voip telefonate sind eigentlich kaum möglich, auch bei keinem weiteren traffic bricht die verbindung alle paar minuten ab, und dafür bezahl ich 10€ im monat an die telekom für ne flat die keine telefonflat is.

Werd erstmal versuchen den mist bei t-online zu kündigen.
0

#10 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 21:48

kleine frage würde es problem los funtioniren den vor einen router mit internem modem zu hängen?

Rozter: D-Link DSL-G664T
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0