WinFuture-Forum.de: Netzteil Zu Schwach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteil Zu Schwach?


#1 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:50

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mein Problem ist das mein Rechner beim starten einer 3D Anwendung abstürzt. Zum Teil läuft der Rechner erst normal und schmiert dann ab, manchmal raucht er gleich ab.
Bei älteren Spielen wie Gothic2 gibt keine Probleme. Als ich gestern die Quake4 Demo anspielen wollte habe ich das Problem das erste mal gemerkt.
Meine Vermutung ist, dass das Netzteil zu schwach seien könnte. Oder habt ihr eine andere Idee?

Ich habe einen Athlon 3700+ und eine Radeon X800 XT. Das Netzteil hat nur eine Leistung von 350 Watt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Mr.Fies
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:57

Hallo

Die Watt Leistug ist nicht so wichtig, wichtiger ist die Ampere Zahl auf der 12V Leitung, dort sollen es schon min 18A sein. Was für ein Hersteller bzw. Modell hast du? Oder schreib einfach mal wie viel Ampere du auf der 12V Leitung hast. Kann man mit Everest herausfinden.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 19:55

Hmmm erst einmal danke für deine Antwort.
Hier habe ich die Werte aus Everest und ich hoffe das sind die richtigen.

Spannungswerte
CPU Core 1.57 V
Aux 0.99 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.08 V
+12 V 12.16 V <-- meinst du das?
+5 V Bereitschaftsmodus 5.09 V
VBAT Batterie 2.99 V
Debug Info F 63 07 56
Debug Info T 37 43 67
Debug Info V B4 3E CE BD BE B3 14 (01)

MfG Frank.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr.Fies 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:06

So habe mal den Rechner aufgeschraubt und einen Blick auf das Netzteil gewagt.

Bei der 12 V Leitung sind es nur 15 A :-[
0

#5 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:17

Meiner Meinung nach etwas zu wenig....schaue Dich man mal nach einem neuen Netzteil um, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Geli
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0