WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner - Was Muss Man Beachten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd-brenner - Was Muss Man Beachten?


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 21:16

Hi!
Da jetzt bald Weihnachten vor der Tür steht, habe ich mich entschlossen mir einen DVD-Brenner zuzulegen.

Auf was muss ich denn genau achten?
Es gibt ja + und - Brenner. Worin besteht der Unterschied?

Kann eigentlich jeder Brenner DVDs > 4,7GB brennen? Mein Freund sagt, dass sein Brenner nur bis zu 4,7GB DVDs brennen kann.

Und, wie teuer darf/soll so ein Brenner sein?
Ich möchte ihn nur privat verwenden, also muss kein Highend-Gerät sein.
Welche Hersteller könnt ihr so empfehlen

Danke!

mfg,
aniram
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2005 - 21:25

hi,
heutzutage kann eigentlich so ziemlich jeder neue brenner + und - und double layer (>4.7) haben sie auch fast alle.
ich habe einen philips und binn sehr zufrieden damit! ^_^
da alle nur mit wasser kochen kann ich keine wirkliche firma empfehlen, alle haben sie vor und nachteile!
preislich zwichen 50€-60€ sollte man rechnen!


gruß :rofl:
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2005 - 21:26

Plus oder Minus, das ist heutzutage kein Problem mehr, denn jeder aktuelle Brenner sollte beides beherrschen.

Größer 4,7 GB geht nur mit Dual Layer und auch das sollte jeder aktuelle DVD-Brenner können.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Brennern von NEC gemacht: schnell, hervorragende Medienkompatibilität und brennt alle gängigen Formate. Prinzipiell kannst Du von den aktullen NEC den günstigsten nehmen.
0

#4 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 21:39

ich kann dir LG sehr gut empfehlen. ich hab mir vor 6 monaten den GSA-4163B für gerade mal 55€ gekauft:

http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?actTy...B&model=NOTHING

kann eigentlich so alles bis auf die bluray brennen :rofl: . außerdem ist der Brenner jetzt noch billiger geworden.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2005 - 22:22

blueray wird kein standard und gibts noch nich. hab auch den 4163b, voll zufrieden.der 4167b ist der nachfolger und leicht verbessert durch schnellere brennzeiten. der absolute preis/leistungstipp.

http://shop.vv-compu...hop/info/351067
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   kingkaese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2005 - 23:55

benq dw 1625.. mit dem bin ich bis jetzt ganz zufrieden, kann auch lightscribe, duallayer, usw
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 00:35

Der LG 4167 scheint wohl ein paar Macken zu haben wie man so liest. Plus / Minus ist für Brenner kein Problem genauso wie DL, aber es gibt genug DVD Player ( Standalone ) die mit + Rohlinge große Probleme haben genauso wie DL Rohlinge damit kommen eigendlich nur die neusten Player klar. Als Brenner würde ich empfehlen den NEC oder den BenQ 1640. Auf diesen Scribe Kram kann man verzichten und DVD RAM ist halt Geschmackssache.
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 05:59

ich verwende eine nec (3500, alt aber gut :rofl: ) und bin äußerst zufrieden damit. da diese marke auch in meinem bekanntenkreis problemlos läuft ist der meine empfehlung. außerdem ist der preislich sehr interessant (beginn bei ca. eur 42,--)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 09:41

Ich hab mich jetzt auch ein wenig nach Tests umgeschaut
Der LG 4167-B schneidet sehr gut ab. Auch vom Preis ist er sehr gut.
Plextor-Brenner sind mir ein wenig zu teuer. Werde mich aber auch mal nach NEC-Brenner umschauen
Eingefügtes Bild
0

#10 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 10:29

Die LG-Brenner haben den Vorteil, dass sie auch DVD-Ram schreiben können. Allerdings benötigt das nicht jeder. Mein letzter LG-DVD-Brenner kam mir im Vergleich zu NEC einfach etwas langsam vor. Nicht im Brennen selbst, aber im Mounten von Medien und der gesamten Zugriffsgeschwindigkeit beim Lesen. Deshalb schätze ich NEC-Brenner, die entgegen den Geräten von LG sehr gut performen - jedenfalls bei mir. ;(

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 29. November 2005 - 10:30

0

#11 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:03

Der einzige Brenner zur Zeit auf dem Markt der wirklich alle Formate zur Zeit brennen kann ist der Pioneer DVR 110. Aber ob man alle Formate wirklich braucht?

Ich habe das Teil das Teil. Er ist schnell und zuverlässig und vor allem sehr leise. Allerdings hält er sich genau an die Spezifikation der Rohlinge, er brennt nicht schneller, als auf dem Rohling angegeben.

Angehängte(s) Bild(er)

  • Angehängtes Bild: post-8753-1133467388.jpg

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#12 Mitglied ist offline   schntho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Graz-Andritz
  • Interessen:- IT<br />- Programmierung<br />- Webdesign<br />- Datenbanken<br />- Beta Versionen Testen

geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:13

Guten Abend!

NEC kann man nichts als das beste bezeichnen. Da diese nicht mal DVD-RAM oder Double Layer können meines wissens.

Der beste derzeit ist sicherlich der LG-GSA!!

lg
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:26

he he, hab ja gleich gesagt das man keinen empfehlen kann, ;) und bei diesen unterschiedlichen meinungen hat sich das wohl auch bestätigt! ;)

ich kann nur soviel sagen, vertraue nicht den testergebnissen in irgendwelschen zeitschriften oder auf web-seiten! schau dich mal in einem online-shop oder im richtigen laden um, und entscheide dich für den der dir optisch am besten gefällt!

diese ganze 'meiner kann dies' 'meiner kann das' 'meiner ist schneller' kanste knicken, das sind alles subjektive (oder wie das heißt) eindrücke!



gruß ;)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 21:27

0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 01.12.2005, 21:03)

Der einzige Brenner zur Zeit auf dem Markt der wirklich alle Formate zur Zeit brennen kann ist der Pioneer DVR 110.


Seltsam, wieso kann meiner und ein Dutzend anderer Brenner auch genauso viele Formate brennen, wie der DVR 110?
0

#15 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (schntho: 01.12.2005, 21:13)

...Da diese nicht mal DVD-RAM oder Double Layer können meines wissens...


Dann verfügst Du über fehlerhaftes Wissen, denn die NEC können schon seit einigen Gerätegenerationen DL-Medien beschreiben und lesen.

Bei DVD-Ram hingegen sollte man sich gut überlegen, ob man dieses Feature wirklich benötigt. Nur deshalb einen bestimmten Brenner zu kaufen und diese Funktion dann nicht zu nutzen, das ist recht unklug.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0