WinFuture-Forum.de: Problem Mit Winxp Internetnutzung Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Winxp Internetnutzung Dsl

#1 Mitglied ist offline   Matrix1987 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:20

Hallo,
ich habe hier ein problem von meinem Nachbar:

seit gestern kommt er mit seinem rechner nicht mehr ins I-Net, der ist direkt am Modem(ohne Router), wählt sich per DFÜ ein. Seit gestern hat er das problem, das zwar eine verbindung zum Server (T-Com) hergestellt werden kann, aber das war es auch, er kann keine seiten öffnen, programme wie icq oder sonstige verbinden auch nicht. Er hatte nur gesagt das er sich paar Sachen ( Sceensaver geladen hatte ausm I-Net). Kann ja sein das da etwas bei war, was etwas in der registry oder so verändert hat.

Habe bei dem Rechner mal Ad-Aware und von MS das Antispyware programm durchlaufen lassen, beide finden nichts auf diesem Rechner. Antivirus(kaspersky) hat auch nichts gefunden.

Was für möglichkeiten gibt es, das er wieder ins i-net kann, bzw die internet nutzung normal funktioniert.

Matrix
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:43

Warum nun die Verbindung zum Provider klappt, aber keine Seiten geöffnet werden, kann ich mir nicht erklären. Aber versuch doch erstmal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor diesem Problem bzw. vor der Installation dieser "paar Sachen" die er sich aus dem I-Net geladen und installiert hatte, somit werden auch entsprechende Registryeinträge wiederhergestellt die durch eines dieser "Sachen" verändert, gelöscht wurden.
Sonst fällt mir auch nichts weiter dazu ein.

Systemwiederherstellung: Start => Alle Proramme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 20:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0