WinFuture-Forum.de: Sd Speicherkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sd Speicherkarte funzt net!!!


#1 Mitglied ist offline   Jake5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fussball, Kino , Freunde Counterstrike und seit neustem Battlefield 2

geschrieben 01. Dezember 2005 - 16:48

hallo an alle!!!

ich hab ein problem mit meiner neuen sd speicherkarte. und zwar hab ich mir gestern ein handy gekauft mit mp3-player inklusive, also wollt ich ein paar mp3 dateien auf die speicherkarte ziehn und sie dann ins hand stecken, jedoch erkennt mein pc die karte irgendwie nicht. ich habe 2 möglichkeiten die sd karte zu lesen.
einmal im pc und die andere möglichkeit wäre mit dem drucker. der drucker erkennt wenigstens die karte aber trotzdem passiert nichts, es kommt lediglich ein fenster mit autoplay und ein licht beim drucker leuchtet aber das wars dann auch schon :)

hoffentlich könnt ihr mir helfen

bin für alle tips dankbar

axo die speicherkarte heist: MicroSD von motorola

Dieser Beitrag wurde von Jake5000 bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 16:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2005 - 16:53

Ist bei den SD Karten nicht so ein Schalter den man umstellen muss? Eine Art Löschschutz. Wurde sie denn bei der ersten Benutzung formatiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 16:54

Welchen Adapter verwendest Du, um die MicroSD-Karte in normalen SD-Kartenslots zu verwenden? War der beim Motorola-Handy dabei?
0

#4 Mitglied ist offline   Jake5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fussball, Kino , Freunde Counterstrike und seit neustem Battlefield 2

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:05

also ja die speicherkarte war beim handy dabei und formatiert ist sie noch nicht weil ich ja nicht wirklich auf sie zugreifen kann!! und wie ist das mit dem adapter gemeint?
0

#5 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:10

Mit den Motorola-Handys werden MicroSD-Karten ausgeliefert. Diese sind keine SD-Karten, sondern kleinere Karten im Format 11mm x 15mm x 1mm. Zum Vergleich, normale SD-Karten haben eine Größe von zirka 24mm x 32mm x 2mm. Insofern kann man MicroSD-Karten nur mit Adapter in "normalen" SD-Kartenslots verwendet werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Jake5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fussball, Kino , Freunde Counterstrike und seit neustem Battlefield 2

geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:22

oh man ich noob du hast recht!!!!

ok danke für die hilfe^^
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 20:39

Sowas muss doch auffallen, also dass die Karte viel zu klein ist, oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0