WinFuture-Forum.de: Xvid Einstellungen Für Mpeg2 Umwandlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xvid Einstellungen Für Mpeg2 Umwandlung


#1 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 01. Dezember 2005 - 11:47

Ich würde gerne Videos, die ich mit einer TV-Karte aufgenommen habe in Xvid umwandeln.

Die Videos haben das Format:
Video: MPEG2, 720x576, 25 FPS, 4500 Kbps
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 384Kbps

Nun frag ich mich welche Einstellungen ich dafür verwenden sollte.
Mir ist klar, dass die Qualität dadurch abnehmen wird, allerdings sollte der Verlust gering bleiben.

Zum Umwandeln würde ich VirtualDub nehmen. Und dann jeweils ein Avisynth Script laden, in dem das Video Deinterlaced, gecroppt und die Auflösung angepasst wird.

Zur Auflösung stell ich mir auch noch die Frage, welche sollte ich nehmen?
Ich dachte mal an 704x528, allerdings wäre diese Auflösung grösser als das Video nach dem croppen ist.
Wäre es da besser eine kleinere Auflösung zu nehmen?

Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und dabei ist mir noch aufgefallen das wenn ich bei den Xvid Einstellungen eine bestimmte Bitrate angebe, dass am Schluss das Video eine tiefere hat. Da frage ich mich wieso?

Ach ja, die Videos sollten danach auch auf einem TV ohne Probleme laufen.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit solchen Umwandlungen und kann mir da ein paar Tipps geben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 15:31

warum willst du die jetzt umwandeln? brenn's auf eine dvd und fertig.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Nighthawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 02. Dezember 2005 - 07:36

@nomzamo:
Das hilft mir jetzt überhaupt nicht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0