WinFuture-Forum.de: Neuer Router -> Seiten Nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Neuer Router -> Seiten Nicht Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   Sally 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 21:14

Hi!

Habe heute von nem Kollegen den T-Com Teledat Router 830 bekommen. An sich is das n genialer Router, was die Einstellmöglichkeiten angeht.
Allerdings kann ich seit ich den Router am laufen habe sämtliche Google-Domains und www.microsoft.com nicht mehr aufrufen. Mit nem ganz normalen Modem (Arcor SpeedModem 50) geht das einwandfrei. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass die Domains oder die dazugehörigen IPs gesperrt sind, aber eingetragen is nix dergleichen in der Routerkonfiguration. Den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nix...
Hat von euch einer ne Idee, was man da machen kann?

Grüße Sally
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 21:18

Kommst du so drauf
http://anonym.to/?http://www.google.ch
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 21:23

Stehen im Router die korrekten DNS-Server von deinem Providor?
Kommst du auf http://216.239.59.104 ?
Ansonsten kannst du mal 212.144.152.1 und 212.114.153.1 testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sally 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 21:32

@Metzger: nee so komm ich auch nich drauf...

@Phate: mein Provider ist Arcor, zum testen habe ich auch schon nen T-Online DNS-Server eingetragen.

über die IP-Adresse bin ich drauf gekommen...


//edit:
hab gerade die DNS-Server auf meinem Rechner manuell zugewiesen. 1. DNS ist der Router, 2. DNS ist der Stuttgarter T-Online-DNS, damit geht es jetzt...

Dieser Beitrag wurde von Sally bearbeitet: 30. November 2005 - 21:35

0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 21:39

Trag mal die beiden bei deinem Rechner ein: 145.253.2.11 / 145.253.2.75
Das sind die von Arcor. Ich vermute du hast beim dem Router was fehlkonfiguriert.
0

#6 Mitglied ist offline   Sally 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 21:45

hab jetzt 1. DNS Arcor, 2. lass ich auf T-Online, der is zwar ping-mäßig minimal langsamer, aber dafür weiß ich, dass der geht...

Wie gesagt, ich weiß net wo ich da was hätte falsch konfiguriert haben könnte, weil ich nen kompletten Reset gemacht habe, und wirklich nur die Zugangsdaten eingetragen habe...

Aber Danke für deine Hilfe...
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 21:48

lass dir einfach die ip's vom router vergeben, richte ihn als dhcp-server ein, stelle alle client's dementsprechend um!


gruß ;D
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 21:48

Hast du mal im Router die beiden DNS-Server fest eingetragen?
Feste IPs sind eh besser, da man eine bessere Übersicht über die Netzstruktur hat und Windows schneller startet. ;D

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 30. November 2005 - 21:51

0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 21:56

das mit dem starten halte ich für ein gerücht, und wenn dann ist es eine minimale verbesserung die keinen wirklichen sinn hat.
das ich einen besseren überblick hätte ist mir ehrlichgesagt auch neu, wozu gibt es DNS?
wenn der router richtig funktioniert als dhcp-server würde ich dieses einfach mal auch nutzen!
glaubt mir doch auchmal! (habe doch meinen MCSA nicht umsonst gemacht!) ;)


gruß ;D
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 30.11.2005, 21:56)

das mit dem starten halte ich für ein gerücht, und wenn dann ist es eine minimale verbesserung die keinen wirklichen sinn hat.
das ich einen besseren überblick hätte ist mir ehrlichgesagt auch neu, wozu gibt es DNS?
wenn der router richtig funktioniert als dhcp-server würde ich dieses einfach mal auch nutzen!
glaubt mir doch auchmal! (habe doch meinen MCSA nicht umsonst gemacht!) ;)
gruß ;D


Was bringt es? Der Problemstellung hilft es auch nicht weiter, da der DHCP-Server auch nichts anderes einstellt, als er es getan hat.
Da die meisten Router die IPs nicht an eingetragene Mac-Adressen verteilen, werden diese willkürlich verteilt. Wer zuerst kommt, bekommt die erste IP. Wenn du lokale Dienste laufen läßt, hast du also Probleme bei Dingen wie Zugriff aus dem Lan oder der Portfreigabe.
Deshalb bin ich der Meinung, das eine feste IP besser geeignet ist.
0

#11 Mitglied ist offline   Sally 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2005 - 22:07

hab jetzt die DNS-Server direkt im Router eingetragen, die krieg ich dann auch per DHCP zugewiesen, vorher war die IP trotz eintrag auf dem Router die 192.168.x.1

In meinem Netzwerk brauch ich im Moment noch keine Struktur, ich hab genau 3 Geräte im Netz, eins nur alle 5-6 Wochen... Im Grunde genommen hab ich den Router nur als Firewall. Und um meine Faulheit zu unterstützen...
OK, in n paar Wochen, wenn wir in der BS erst mal mit dem Cisco Kurs angefangen hab seh ich das wahrscheis auch wieder anders... ;)

Jedenfalls geht jetzt alles... Dankeschön für die Hilfe ;D

Gruß Sally
0

#12 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 30.11.2005, 22:01)

Was bringt es? Der Problemstellung hilft es auch nicht weiter, da der DHCP-Server auch nichts anderes einstellt, als er es getan hat.
Da die meisten Router die IPs nicht an eingetragene Mac-Adressen verteilen, werden diese willkürlich verteilt. Wer zuerst kommt, bekommt die erste IP. Wenn du lokale Dienste laufen läßt, hast du also Probleme bei Dingen wie Zugriff aus dem Lan oder der Portfreigabe.
Deshalb bin ich der Meinung, das eine feste IP besser geeignet ist.


das ist so nicht ganz richtig, in einem vernünftigen router kann ich eine lease einstellen und wenn diese hoch genug ist bekommt man immer die selbe IP, es sei denn das der entsprechende IP-Adressbereich zu klein eingestellt ist.
selbst wenn der rechner mal lange nicht am netz war und dann eine neu IP anfordert gibt er ein angebot welche IP er zuletzt hatte, und wenn diese dann frei ist bekommt er diese auch. (denke das das so war)

[EDIT] und in richtig guten routern kann ich auch die IP's an MAC's binden ;)



@Sally
normalewr weise sollten die clients als DNS-Server auch den router haben, da dieser dann die abfrage weiterleitet zu seinem DNS-Server. (wenn sich nämlich jetzt der DNS-Server bei arcor oder wo auch immer durch eine störung ändert wird dies dem router mitgeteilt und er ändert es ab! wenn du jetzt bei den clients die DNS-Server adresse vom nichtmehr funktionsfähigen arcor serverhast, ist 'game over'!


gruß ;D

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 30. November 2005 - 22:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0