WinFuture-Forum.de: Anonym Im Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Anonym Im Internet


#1 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 12:34

hallo
welches proggi kann ich als proxy ersetzen damit ich anonym im netz bin . also nur iexplorer
hab eins gefunden , VisualRoute 10.0c taugt das was ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 29. November 2005 - 12:37

100% bist du nie anonym. Aber das beste, meiner Meinung nach ist jap. Dazu noch kostenlos.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 14:14

Ist VisualRoute nicht ein normales Tracing-Tool?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   rsk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2005 - 14:34

Bei JAP hiess / heisst es doch , das bei diesem Programm unsere Hüter des Gesetz ihre Finger im Spiel haben sollen.

Das stammt nicht von mir. Hab das nur mal wo gelesen, weil ich mir solche Tools auch mal angeschaut habe.

Darf man fragen wieso du denn Anonym unterwegs sein möchtest? Was machst du denn so schlimmes? ;(

Oder willst es als Schutz einsetzen?

gruss



ps: Hab sowas in der Art wie ich damals gelesen haben, gefunden -> http://www.heise.de/...r/meldung/39508

Dieser Beitrag wurde von rsk bearbeitet: 29. November 2005 - 14:41

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2005 - 18:21

Mit 'm IE anonym durch's Netz... :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2005 - 23:33

JAP ging vor Jahren durch die Presse, weil die deutschen Strafverfolgungsbehörden eine Hintertür einbauen und die JAP-Betreiber zur Umsetzung zwingen wollten. Die zogen aber vor Gericht und gewannen, der Imageschaden bleibt jedoch bis heute.

Bei einem Proxy ist der verwendete Browser übrigens schnurz, der Sinn eines Proxies ist schliesslich nicht die Anonymisierung des Browsers, sondern der Netzwerkdaten, im Fall von JAP durch Proxykaskaden.

Der Sinn des anonym surfens leuchtet mir jedoch nicht ein, aber das muss jeder selbst wissen.
0

#7 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 30. November 2005 - 00:38

bin ja mal ganz ehrlich: Aber mit dem IE "anonym", das wird man wohl sehr schwer hinkriegen. da haben zu viele leute interesse infos zu krigen
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. November 2005 - 03:10

Zitat

Bei einem Proxy ist der verwendete Browser übrigens schnurz,

Mit Java kann ich deine IP-Adresse auslesen oder auch direkte Serververbindungen herstellen.
Mit JavaScript kann ich deinen Browser intensiv fingerprinten, die globale History aueslesen, ...
Mit Plugins kann ich Nicht-HTTP-Protokolle ansprechen. Mit Cookies kann ich den Client markieren.
Und mit 'm IE reicht sogar schon ein Meta-Redirect oder eine HTTP Digest Authentication, letzteres ist nicht mal abschaltbar.
Natürlich kann man beim IE auch einfach Malware installieren, die dann alles aushebelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2005 - 09:29

Das mag ja alles sein, aber hier geht es um Proxies und nicht darum, wer den besseren Browser hat. Mach doch dafür einen separaten Thread auf, dann ist es wieder ontopic... :rofl:

Zudem bestätigst Du meine Aussage, einem Proxy ist der Browser schnurz. Hat der Sicherheitslücken, dann hilft auch ein Proxy nichts. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Tankred bearbeitet: 30. November 2005 - 09:30

0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 30. November 2005 - 13:23

Nein, in dem Thread geht es um Anonymität im Netz, und die ist mit dem IE nun mal sehr schwer bis gar nicht zu erreichen.

Prinzipiell bestehen besagte Probleme mit JavaScript/Java/Plugins aber auch mit anderen Browsern, die entsprechende Technologien einsetzen.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#11 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2005 - 00:45

Beitrag anzeigenZitat (s0xtech: 29.11.2005, 12:34)

...
welches proggi kann ich als proxy ersetzen damit ich anonym im netz bin...


Just to remember the topic. ;D
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2005 - 01:52

JAP, TOR, Freenet... wurde alles schon früher mehrfach erwähnt.
Aber mit 'm IE nützt's halt alles nix.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0