WinFuture-Forum.de: Internetproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetproblem


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 08. November 2003 - 15:41

Ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Internet. Er ganz normales TDSL mit Fastpath. Das Einwählen klappt auch ohne Probleme, unten rechts im Infobereich wird die Verbindung auch angezeigt. Der Verbindungstest in der T-Online Software funktioniert auch, es werden keine Probleme angezeigt und gesagt dass man die Verbindung so benutzen kann. Wenn man jetzt aber Probiert was zu machen was mit dem Internet zu tun hat bemerkt man dass nichts funktioniert. Alle Programme reagieren als ob keine Verbindung mit dem Internet bestehen würde. Er weiss leider nicht mehr ob er irgendwelche neuen Programme installiert hat oder irgendwas bei irgendwelchen Einstellungen verändert hat. Sein Betriebssystem: Windows XP Professional mit SP1 und allen gängigen Updates. Vielleicht könnt ihr ja helfen, mir ist nichts dazu eingefallen ;).
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. November 2003 - 22:21

Irgendjemand wird jawohl ne Idee haben wo das Problem liegt oder? ^^
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. November 2003 - 00:20

vielleicht sollte er in den eigenschaften vom IE (Internetoptionen) mal alles auf standard stellen oder er hat sich ne firewall installiert und dort alles blockiert...
oder es hilft folgendes:
auf die netzwerkverbindung (wo DSL dran ist) rechtsklick und reparieren anklicken

mal so nebenbei ne frage, konnte er überhaupt schon mal mit DSL ins netz? :P

mehr fällt mir grad nicht ein aber es wird schon noch einer ne gute idee haben :)

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 10. November 2003 - 00:22

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. November 2003 - 07:13

Ja er konnte schon ganz normal mit DSL ins Netz. Dann hat er die Verbindung getrennt, wegen einem Neustart oder so, und hatte das Problem. Naja ich werde mal zu ihm fahren und die beiden Sachen ausprobieren, aber gegen mehr Problemlösungen hätte ich nichts einzuwenden :P.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. November 2003 - 16:46

wegen neustart - hört sich so an als ob er was installiert hat und mußte den neustart machen weil die software oder so das brauchte...

schau doch mal in die Systemsteuerung unter Software nach welches programm als letztes installiert wurde - vielleicht findest du so das programm.
wenn das nicht hilft kannst auch mal über suchen nach dateien schauen die zum bestimmten zeitpunkt (als es nicht mehr ging) angelegt wurden, könnte sein das du so an das programm (wenn es denn so was war) ran kommst was diesen fehler verursacht - aber das ist nur ne idee.
oder nimm die Systemwiederherstellung... vielleicht hilft das noch! :smokin:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 11. November 2003 - 08:27

;) Schau auch mal im IE unter Extras > Internetoptionen>Verbindungen, ob da steht "Keine Verbindung wählen" und ob ein Proxy gewählt ist..
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   netguru 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2003 - 09:51

Tips - nimm ma TCP/IP bei der Verbindung raus, und mach dann wieder rein
- notfalls ma die netzwerkkarte deinstallen

Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0