WinFuture-Forum.de: Hausaufgaben-hilfe-thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 52 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

Hausaufgaben-hilfe-thread ...Ihr habt Aufgaben, bei denen Ihr verzweifelt? Dann hier rein.

#136 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 05. November 2006 - 19:44

Ich hab auch grad ein Problem,
am Die hab ich mathe Klausur(LK, 12/1) und hab Probleme mit funktionenschaaren mit Parameter
also n' Beispiel:

Berechne die parameterabhängigen Inhalte jener flächenstücke, die von der X-Achse und den Schaubildern folgender funktionen eingeschlossen sind:
c(x)= 1/4*ax^2+2x

Wenn einer bis heut nen Lösungsansatz hat, dann her damit, am die isses schon zu spät!

Anzeige



#137 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 05. November 2006 - 20:25

1. Nullstellen:

x=0 oder x=-8/a


dann rechneste halt das integral von 0 bis -8/a über (0,25*a*x²+2x)dx aus und kommst zu dem ergebnis, dass der Betrag der Fläche 8/(3a) F.E. ist. rechne besser nochmal nach, ich kann mich verrechnet haben, aber vom ansatz her würd ich's so rechnen.

#138 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 09. November 2006 - 18:05

physik:

Bei elektronen wurde die de-broglie-wellenlänge von 0,12nm gemessen.wie groß war die kinetischeenergie dieser elektronen?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#139 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 06:16

Also nein, das ist wirklich zu einfach. Denk doch bitte mal nach, was in der de-Broglieschen Formel drinsteht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#140 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. November 2006 - 07:21

naja das problem is nur welche geschwindigkeit?!

aber is jetzt eh zu spät ... musses in paar stündchen ham
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#141 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 08:21

Sorry, aber du stellst dich echt zu blöde an. Aus der deBroglie-Formel erhält du unmittelbar den Impuls p. Mit p=mv, wobei m ja die Masse des Elektrons ist, erhält du dessen Geschwindigkeit, und aus Masse und Geschwindigkeit bzw. Impuls und Geschwindigkeit erhälst du trivial die kinetische Energie.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#142 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 10. November 2006 - 15:33

jop genau das hab ich mir dann och gesagt als ich gesehn hab wies geht ... bin so ein depp :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala

#143 Mitglied ist offline   PopundCorn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. November 2006 - 19:37

Hallo,

ich bin in der 10. Klasse (Realschule) und wir haben gerade eine Wochenaufgabe über verschieden Herbstgedichte.
Habe bei einigen Aufgaben so meine Probleme und könnte Hilfe gebrauchen. (Ich weiß nicht ob dies das richtige Forum dazu ist..)
Naja, auf jeden fall gehts erstmal um das Gedicht "Richtiger Herbst" von Karl Krolow. Aufgabe ist eine Collage zu erstellen und ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.... :) Als nächstes sollen wir bei den Gedichten "November" von Heinrich Seidel und "Fülle" von Conrad Ferdinand Meyer die äußere Form des Gedichtes untersuchen und notieren. :confused:

Hier sind erstmal die Gedichte:

"November" von Heinrich Seidel:

Solchen Monat muss man loben:
keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist 'ne wahre Pracht!

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und sie durcheinander wirbelt
und sie hetzt ohn' Unterlass:
ja, das ist Novemberspaß!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
ihren feuchten Himmelstau
ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt's an jedem Zweig,
einer dicken Träne gleich.

Oh wie ist der Mann zu loben
der solch unvernünft'ges Toben
schon im Voraus hat bedacht
und die Häuser hohl gemacht:
so, dass wir im Trocknen hausen
und mit stillvergnügtem Grausen
und in wohlgeborgner Ruh
solchem Greuel schauen zu.

"Fülle" von Conrad Ferdinand Meyer:

Genug ist nicht genug! Gepriesen werde
Der Herbst! Kein Ast, der seiner Frucht entbehrte!
Tief beugt sich mancher allzureich beschwerte,
Der Apfel fällt mit dumpfem Laut zu Erde.

Genug ist nicht genug! Es lacht im Laube!
Die saftge Pfirsche winkt dem durstgen Munde!
Die trunknen Wespen summen in die Runde:
"Genug ist nicht genug!" um eine Traube.

Genug ist nicht genug! Mit vollen Zügen
Schlürft Dichtergeist am Borne des Genusses,
Das Herz, auch es bedarf des Überflusses,
Genug kann nie und nimmermehr genügen!

"Richtiger Herbst" von Karl Krolow:

Ich sehe auf einer Karte, wie
seine Kunstfarben in Holstein auftauchen,
dann als Rostflecken
langsam nach Süden auslaufen.
Eine winzige Glühbirne als Sonne
liegt über der Republik.
Mein richtiger Herbst zieht durch
Hessen rheinaufwärts
mit allem, was recht ist,
Reformhäusern, Müllkippen,
wie die Wettervorhersage deutsch,
im Herzen akademisch.
Kein Maler verübt für ihn
Selbstmord.
Schon brennt am Bodensee
ein Wald Rotbuchen
in den bekannten Farben.
Man muss rasch hinsehen,
ehe die Geschichte den Impressionismus
zu Ende geht.

Wäre also sehr erfreut, wenn jemand sich die Mühe macht und mir hilft.

Danke im Voraus

Gruß PopundCorn!

#144 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 19:45

Wir sind ein Windows-Hilfeforum und kein "Macht mir bitte meine Hausaufgaben Forum".
Du bist hier also definitiv falsch, sorry.

Ich mein, was soll der Mist denn auch? Wenn du nicht weiter weisst dann frag deinen Lehrer wie der sich das vorstellt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der euch Hausaufgaben aufgibt damit ihr die dann in irgendwelchen Foren lösen lasst :)




EDIT von Elren Luthien: und die Boarsuche funzt auch nicht mehr --> Thread verschoben

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. November 2006 - 19:52


#145 Mitglied ist offline   olm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2006 - 17:30

Servus

habe nocheinmal ein Problem.

Ich bekomme die Ableitung ned hin.


f(x)=2*Pi*x^2+2*Pi*x*(1/(Pi*x^2)


So ein Mißt. Entweder bin ich zu doof oder die Aufgabe zu schwer.

#146 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2006 - 18:08

2Pi - 2 (1/x²)

#147 Mitglied ist offline   The Game 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 17. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2006 - 21:14

Hallo,

ich bin auf der höheren Handelsschule und soll bis nächster Woche Montag eine Präsentation zum Beruf es Automobilkaufmanns erstellen (und auch vorstellen, was aber vorerst nebensächlich ist).

Die Präsentation an sich ist fertig, jedoch möchte ich gerne noch mal ein paar Meinungen einholen.
Was könnte besser gemacht werden?

Die Datei ist angehängt

OpenOffice.org Impress-Datei:
Angehängte Datei  Pr_sentation_Automobilkaufmann.7z (37,1K)
Anzahl der Downloads: 248

Power-Point-Datei:
Angehängte Datei  Pr_sentation_Automobilkaufmann.7z (43,29K)
Anzahl der Downloads: 228

Dieser Beitrag wurde von The Game bearbeitet: 28. November 2006 - 22:11


#148 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:36

Ist zwar keine Hausaufgabe, aber: Wie sieht denn die Umkehrfunktion von y=(x+1)/(x+2) aus?
Ich komm da einfach nicht weiter. Ich seh zwar, dass die Funktion für x = -2 nicht definiert ist, aber wie soll mir das weiterhelfen?

Edit: Falls jemand nicht weiss, was die Umkehrfunktion sein soll: "Einfach" nach x auflösen.

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 19:56

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#149 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2006 - 02:12

y=(x+1)/(x+2)
y(x+2)=x+1 (für x != -2)
yx+2y=x+1
yx-x=1-2y
(y-1)x=1-2y
x=(1-2y)/(y-1) (für y != -1)

(Probe: y=(x+1)/(x+2) = ((1-2y)/(y-1)+1)/((1-2y)/(y-1)+2)=y)

Wo ist jetzt dein Problem, das einfach nach x aufzulösen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#150 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 08:36

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 14.12.2006, 02:12)

y=(x+1)/(x+2)
y(x+2)=x+1 (für x != -2)
yx+2y=x+1
yx-x=1-2y
(y-1)x=1-2y
x=(1-2y)/(y-1) (für y != -1)

(Probe: y=(x+1)/(x+2) = ((1-2y)/(y-1)+1)/((1-2y)/(y-1)+2)=y)

Wo ist jetzt dein Problem, das einfach nach x aufzulösen?

Tja, wenn ich das wüsste. Wenn das jetzt so da steht ist das eigentlich total leicht, aber manchmal kommt man da einfach nicht drauf.

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 13:52

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 52 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0